'Flüsse voller Blut werden fließen' - Lybien

Servus zusammen,

der Gaddi sagt den Kampf gegen die Bevölkerung/Demonstranten an.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746812,…

Wo bleibt nun die EU, Obama, China, Russland und der ganze Rest, wenn die Menschenrechte, Demokratie und ganz besonders das Leben der Menschen zu schützen sind? Wo waren sie vor Jahren, als die Menschenrechte oft genug mit Füßen getreten wurden in Libyen?

In Ägypten wurde es gefeiert von den Politikern, als alles vorbei war und nun droht ein solcher Mensch einen Massenmord, ja man kann schon fast von Völkermord reden an.

Gibts eine Meldung von der UN? NATO? Superman?

Hanzo

Flüsse voller Blut werden fließen -leider kaum Oel
Hallo,

was kann die Welt denn tun wenn Lybien zu wenig Oel hat? (Ist auf der Liste der Laender mit Oelvorkommen nur auf Platz 9 (Irak auf Platz 4)- das reicht eben nicht fuer eine „humanitaere Intervention“.)

Gruss

Desperado

^^ Wir pumpen Öl nach Lybien…

Nein, aber dann Frage ich mich, wieso denn alle Staaten so „unmoralisch“ sind und trotzdem sich „Weltfrieden“ auf die Fahnen schreiben?

Hanzo

Nein, aber dann Frage ich mich, wieso denn alle Staaten so
„unmoralisch“ sind und trotzdem sich „Weltfrieden“ auf die
Fahnen schreiben?

Ich nehme mal an, die Frage ist rein rhetorisch?

T.

Hallo Hanzo,

Wahrscheinlich haben die Eliten mal eine Umfrage gemacht darueber was die Buerger besser finden:

A) Wir sind ehrlich und sagen dass wir nur Kriege fuehren um der Oberschicht in unserem Land Vorteile zu sichern, dass unsere Soldaten und die Zivilisten dort massenhaft verrecken ist uns egal, ebenso dass die Steuerzahler fuer die Vorteile einiger Grossunternehmen bezahlen.

B) Wir setzen uns fuer Menschenrechte, Demokratie und Freiheit in anderen Laendern ein und werden Opfer erbringen um den Menschen dort langfristig ein besseres Leben zu ermoeglichen, unsere Unternehmen investieren dort um den armen Laendern ein Wirtschaftswachstum zu ermoeglichen und die Armut zu bekaempfen.

Vielleicht fanden die meisten Waehler B besser, also hat man eben A als B verkauft und faehrt damit auch ganz gut - und legitimiert damit Dinge wie diese: http://www.youtube.com/watch?v=_Lb4o0nxAkk (welche nur die Spitze des Eisbergs sind)

Gruss

Desperado

Hallo

legitimiert damit Dinge wie diese:
http://www.youtube.com/watch?v=_Lb4o0nxAkk (welche nur die
Spitze des Eisbergs sind)

Habe mir den Film und weitere angesehen…
Unfaßbar welches Leid mit der U238-Munition angerichtet wurde. Das darf man wohl getrost annehmen, da eine andere Ursache nicht zu finden ist. 4,5 Milliarden Jahre strahlt dieses Teufelszeug lt. Filmaussage.

Große Flächen und viele Städte des Iraks (auch Teile des Kosovo) sind verseucht. Das Gift dringt über kurz oder lang auch ins Grundwasser ein. Bislang sind, außer den Soldaten, hauptsächlich Neugeburten und Kinder betroffen. Eine andere Ursache für den enormen Anstieg der Erkrankungen scheint nicht vorzuliegen.

Wenn man weiter in die Zukunft denkt, kann man davon ausgehen, daß dieses Land unbewohnbar wird und die Menschen unter großen Qualen aussterben werden.

Man sollte alle Politiker, Militärs, Waffenhersteller und -händler, die hierfür verantwortlich sind, dazu verurteilen 14 Tage in einem versiegelten Raum mit reichlich U238 zu verbringen - öhne Schutzanzüge! Anders hört solch ein Wahnsinn nie auf! Erst wenn sie die Folgen am eigenen Leib spüren und Nachfolger mit dieser drakonischen Strafe rechnen müssen wird Vernunft einkehren.

Im Vergleich erscheinen die Schüsse auf Demonstranten in Lybien als Lappalie, womit ich diese aber keineswegs verniedlichen will.

Gruß,
p+p

NATO Strike Kills Afghan Family
NATO Strike Kills Afghan Family
Und sowas alle 10-20 Tage.

So macht man Demokratie.

Hi,

das ist keine Demokratie, denn es ist keine Mehrheitsentscheidung des Volkes.
Das ist Krieg.

Hanzo

Hi,

was kann die Welt denn tun wenn Lybien zu wenig Oel hat?

vielleicht die Nachricht lancieren, dass sich Bin Laden dort versteckt hält?

Grüße

=^…^=

Guten Tag!

Wo bleibt nun die EU … wenn die Menschenrechte,
Demokratie und ganz besonders
das Leben der Menschen zu schützen sind?

Das Gaddafi-Regime hat sich über Jahre hinweg als sehr verlässlicher Partner bei der so heiklen Aufgabe der Sicherung der EU-Südgrenze erwiesen.
Hätte es Gaddafi nicht gegeben, hätte man ihn erfunden müssen.

Jedenfalls hat Gaddafi es uns jahrelang verlässlich ermöglicht, dass wir, wann immer wir mit entrüsteter Miene an Todes-Grenzen denken wollen, zuerst an die DDR denken, gern auch an Israel oder bestenfalls noch an den antimexikanischen Schutzwall der USA.
An die eigene Südgrenze … um Gottes Willen, wir sind Europäer, geborene Humanisten.

Wir schickten unserem libyschen Grenzsicherungspartner deshalb Nachtsichtgeräte und Leichensäcke, schließlich hat der Mensch das Recht darauf, nächstens nicht (über eine Grenze) zu stolpern und als Leiche wenigstens noch nett verpackt zu werden.

Gaddafi gehört deshalb durch ein spezielles Nachsichtgerät betrachtet.

E.T.

Hallo,

das ist keine Demokratie, denn es ist keine
Mehrheitsentscheidung des Volkes.
Das ist Krieg.

Stimmt, nur daß dies unter dem Banner geschieht, eine Demokratie aufbauen zu wollen - zumindest gaukelt man genau das der Weltbevölkerung vor!

Gruß,
p+p

Hi,

Wo bleibt nun die EU … wenn die Menschenrechte,
Demokratie und ganz besonders
das Leben der Menschen zu schützen sind?

Das Gaddafi-Regime hat sich über Jahre hinweg als sehr
verlässlicher Partner bei der so heiklen Aufgabe der Sicherung
der EU-Südgrenze erwiesen.

Hätte es Gaddafi nicht gegeben, hätte man ihn erfunden
müssen.

Wieso musste er denn die EU-Südgrenze sichern?

An die eigene Südgrenze … um Gottes Willen, wir sind
Europäer, geborene Humanisten.

Jain…es gibt Menschen, die das erreichen wollen und es gibt Menschen die:

1. Feige sind
  2. Lobby unterstützen
  3. Unterdrückt werden

In manchen Ländern wollten die Menschen keine Demokratie, wo keine Demokratie herrschte.
Jetzt wollen die Menschen keine Diktatur mehr und wollen Demokratie und keiner unterstüzt sie, obwohl dort Menschen nieder geschossen werden und Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Ich weiß nicht…ich finde einen solchen Gedanken human und ich finde es unhuman, wenn eine diktatorische Regierung, freidlich Demonstrierende blutig nieder schlagen will.

Wir schickten unserem libyschen Grenzsicherungspartner
deshalb Nachtsichtgeräte und Leichensäcke, schließlich hat der
Mensch das Recht darauf, nächstens nicht (über eine Grenze) zu
stolpern und als Leiche wenigstens noch nett verpackt zu
werden.

Gaddafi gehört deshalb durch ein spezielles Nachsichtgerät
betrachtet.

Ich weiß, soviel zu Weltfrieden und eine Welt etc.
Der Reiche gibt nämlich nur ungerne was ab.

mfg,

Hanzo

Guten Abend!

Wieso musste er denn die EU-Südgrenze sichern?

Tja, warum schließt man Abkommen?

Die EU unterstützt im Kampf gegen illegale Einwanderung Libyen von 2011 bis 2013 mit insgesamt rund 50 Millionen Euro. Damit soll das nordafrikanische Land seine Grenzkontrolleure mit besserer Technik ausstatten …
Libyens Staatschef Muammar Al-Gaddafi nutzt die Flüchtlinge auch als Druckmittel gegen die EU: Für seine Überwachung der Küste forderte er im November 2010 nicht weniger als fünf Milliarden Euro.

http://orf.at/stories/2043609/2043507/

Die älteren „Antiimmigrationsabkommen“ zwischen Libyen und Italien kannst du selbst ergoogeln.

Zum Thema Leichensäcke und andere Betriebsmittellieferungen:
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/04/30/a0164

Aktuelles:

In Rom wie aber auch auf Zypern und Malta wächst die Furcht, dass der libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi die Flüchtlingslager in seinem Land öffnen und die Leute auf die Seereise nach Europa schicken könnte. Am Wochenende jedenfalls hatte Gaddafi damit gedroht, um die Europäer unter Druck zu setzen.

http://www.sueddeutsche.de/P5M385/3920237/Deutsche-H…

An die eigene Südgrenze … um Gottes Willen, wir sind
Europäer, geborene Humanisten.

Jain…es gibt Menschen, die das erreichen wollen und es gibt
Menschen die:

1. Feige sind

2. Lobby unterstützen

3. Unterdrückt werden

1. Verantwortung übernehmen

Warum auch immer fällt mir im Zusammenhang EU+Gaddafi+Südgrenze jener berühmte Satz Richard Nixons ein, der die ganze Weltgeschichte der Realpolitik in zehn Worte fasst.

He may be a bastard, but he is our bastard.

E.T.