Guten Tag, Ich bin ein Operator für Flüssiggas Schiffe. Momentan arbeite ich in einem anderen Land aber ich habe ein Jobangebot aus Deutschland bekommen für die Firma EON. Ich werde diese Woche ein Vorstellungsgespräch haben und würde gerne wissen wie viel in der Öl Branche das Gehalt ist. Sollte ich eine Frage von der Firma über gas Gehalt kriegen möchte ich vorbereitet sein. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hi,
Operator für Flüssiggas Schiffe
Und was macht der? Ist der in der Reederei und plant die Beladung der Schiffe? Oder dreht an Bord den Hahn auf und zu? Oder am Terminal? 2 oder 40 Jahre Berufserfahrung? Promovierter Chemiker oder ungelernt?
Gruss
K
Hi Kasi,
Ein Operator plant die Beladung und Entladung der Schiffe. Ich muss kontrollieren dass die Qualität in Ordnung ist. Ich muss viel mit den Banken arbeiten um Akkreditive eröffnet werden. Alle Rechnungen für das Kargo werden von mir gemacht und auch kontrolliert dass die auch bezahlt werden. Ich muss kontrollieren, dass die Schiffe den Hafen Regulationen entsprechen. Ich arbeite eng mit den Trader.
Hi,
also quasi auf Sachbearbeiterebene? Dann würde ich mal so Richtung 50k EUR brutto p.a. gehen.
Gruss
K
Genau es ist auch Sachbearbeitung. Soweit ich weis verdient ein „öl“ Sachbearbeiter in der Schweiz ca 100000 CHF neto.
Gibt’s da eine Möglichkeit auch eine netto Kalkulation zu machen?
Hi,
muss er auch, weil seine Miete ja schon 2000 EUR/Monat sind und ein Kaffee 8 EUR kostet. Netto ausrechnen: http://www.focus.de/finanzen/steuern/gehaltsplaner/b…
Gruss
K