Flug 93 Pittsburg: Entführer mit roten Stirnband

Hi allerseits
habe gerade tief betroffen die Berichte über Flug 93 gelesen, wo anscheinend die Passagiere und die Crew versucht haben, die Entführer zu überwältigen.
Siehe unter anderem:
http://a188.g.akamaitech.net/f/188/920/15m/www.washi…

Ob das Flugzeug wegen der Aktion der Passagiere abgestürzt ist, lass ich mal dahingestellt. (erscheint doch wahrscheinlich)

Aber in den Berichten zeigt sich was seltsames:
die Entführer trugen rote Stirnbänder…
Hat das was zu bedeuten

wer-weiss-was

Gruß
Mike

sieht so aus, als hätten sich die Passagiere für ihre Mitmenschen geopfert.

Grüße
Raimund

Ob diese Passagiere wirklich wußten bevor sie gehandelt haben Teil einer was für brisanten Entführung sie waren und daß sie so oder so tatsächlich keine Chance hatten …

… denn die meisten Flugzeug-Entführungen gehen letztendlich doch ‚gut‘ aus zumindest für einen Großteil der Passagiere …

… ein besonderes Gedenken an sie …

Gruß Carolin

CNN
Hi

Ob diese Passagiere wirklich wußten bevor sie gehandelt haben
Teil einer was für brisanten Entführung sie waren und daß sie
so oder so tatsächlich keine Chance hatten …

ja. So berichtet es zumindest CNN
http://www.cnn.com/2001/US/09/12/plane.phone.call/
Rossi

sie wussten es!
hallo Carolin
lese den Artikel der Washingtonpost. Der Passagier Glick wurde per Telefon von seiner Frau über die WTB-Zerstörung informiert. Daraufhin machte das Flugzeug wirre Flugmanöver um letztendlich abzustürzen.
Spekulation: Glick(und vielleicht noch andere, die mit zu Hause telefoniert haben) habe die Nachricht weitergegeben. Daraufhin entbrannte ein Kampf um die Maschine. Wer siegte, wird erst der Flugschreiber klären (und ob diese Theorie stimmt).
Wenn ja, hat Amerika neue Helden!
Die edelste Form der Menschlichkeit: die Selbstopferung!
Grüße
Raimund

Hi,

ich glaube Michael wollte wissen, was die roten Stirnbänder der Terroristen zu bedeuten haben!
Ich glaube das ist eie Symbol für Märthyrer. Aber ich bin mir nicht sicher!

bedrückte Grüsse
Fronk

Aber in den Berichten zeigt sich was seltsames:
Hat das was zu bedeuten

wer-weiss-was

hi mike,

in vielen 2. WK filmen wo es um pearl habour ging, haben sich die japanischen kamikaze auch immer ein weisses stirnband mit japanischer symbolik umgelegt.

gruss

showbee

Hallo Show,

zunächst einmal: ich habe eine solche Meldung bisher weder gehört noch gelesen. Aus welcher Quelle stammt es?

Aha! Wer hat das gesagt???

Hat das was zu bedeuten

Ich persönlich glaube nicht daran… Aber: abwarten, bis mehr Infos da sind, zumal lediglich ‚rote Stinbänder‘ noch längst kein Symbol sind…

Beste Grüße

Tessa

Mails bitte vorübergehend an: [email protected]

Aha! Wer hat das gesagt???

„…Danach bekommen Angehörige der Passagiere Anrufe. Einer ist Jeremy Glick. Seine Frau Lyzbeth erzählt später, er habe von drei Männern berichtet, die das Cockpit besetzt hielten. Mit Messern und einer roten Kiste, die sei als Bombe bezeichneten. Sie sähen aus, als kömen sie aus dem Nahen Osten und trügen rote Stirnbänder…“

taz S.8 14.09.2001

Aus dem Artikellink…
Hi Tessa
Zitat Washgington Post
„The terrorists, wearing red headbands , had ordered the pilots, flight attendants and passengers to the rear of the plane,…“

Gruß
Mike
*dersichgeradefragtwozuereigentlichdenlinkgepostedhat*