Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen über ein Ticketportal einen Flug gebucht.
Als ich nun am Vorabend online eingecheckt habe, habe ich mit Verwunderung gesehen, dass mein ursprünglich gebuchter Flug annuliert wurde und ich stattdessen auf einen anderen Flug eingetragen bin, der über 5 Stunden früher geht! Da ich weder vom Ticketportal noch von der Fluggesellschaft hierüber informiert wurde, habe ich meinen Flug nur mit Terminabsagen, erheblichem Stress und großem organisatorischem Aufwand rechtzeitig erreichen können!
Ich habe nun sowohl das Ticketportal als auch die Fluggesellschaft kontaktiert.
Das Ticketportal ist der Meinung, dass die Fluggesellschaft Informationen bzgl. Flugplanänderungen weitergeben muss, die Fluggesellschaft wiederum schiebt die Annulierung / Änderung auf coronabedingte Ausfälle weshalb kein Anspruch auf Entschädigungsleistung möglich ist.
Hierzu meine Fragen:
Habe ich Anspruch auf Entschädigungsleistung?
Falls ja, gegenüber wem (Ticketportal oder Fluggesellschaft) kann ich diese geltend machen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Dani