Flug kurz vor Boarding stoniert

Hallo an alle, muss mich erstmal für meine Schrift entschuldigen. Schreibe vom Handy aus. Also zur eigentlichen Frage ich wollte heute eigentlich nach Thailand fliegen in den Urlaub bin von Stuttgart nach Frankfurt geflogen in Stuttgart habe ich meinen Koffer aufgegeben und den auch nicht mehr bekommen würde direkt ins das Flugzeug nach Bangkok verladen. So jedenfalls 10 Minuten vor dem Boarding habe ich einen Anruf bekommen das meine Oma uns Krankenhaus gekommen ist und sie wahrscheinlich nicht mehr lange hat. Deswegen habe ich ganz kurzfristig die Reise und dem Flug abgesagt und bekomme natürlich das Geld nicht mehr das ist mir klar aber muss ich eventuell Strafe zahlen was sie kurz vorher noch meinen Koffer wieder aus dem Flugzeug holen mussten. Das hat nämlich ein Kumpel von mir gesagt
 Der Flug hatte auch 15 min Verspätung aber die am Schalter sagten nicht wegen mir. Haben auch nix von Strafe gesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Und wo ist nun die Frage??? (80 Zeichen)???

mfg   tugu

Hi,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das hätte man Dir bereits bei der Übergabe des Koffers gesagt. Mach Dir mal keine Sorgen und kümmere Dich um Deine Oma. Das ist jetzt erstmal wichtiger.

Und dann reiche Dein Ticket ein. Wenigstens ein paar Steuern kannst Du evtl. noch zurückbekommen. Kommt aber stark auf den Tarif an.

bye
Rolf

Vielen Dank an die Personen, die mir bisher geholfen haben. Ich habe gerade die Frage nochmal selbst durchgelesen und habe gemerkt es sind ein paar Worte sehr unverständlich, daran ist die Autokorrektur meines Handy´s schuld. Ich habe den Text auf der Heimfahrt mit dem Zug verfasst. Das mit der Strafe hatte mein Freund gesagt weil, der Koffer extra wieder aus dem Flugzeug geholt werden musste, ich habe den Anruf wenige Minuten vor dem eigentlichen Boarding und ungefähr 45 Minuten vor dem Abflug erhalten zum Glück war ich noch nicht in dem Flugzeug drinnen. Villeicht kennst sich ja noch jemand genauer aus.

Mfg
Bs

Servus,

Vielleicht kennst sich ja noch jemand genauer aus.

Tschuldigung, was soll denn das jetzt?

Du hast eine Antwort von dem genauesten Auskenner für Reiseangelegenheiten erhalten, der hier dabei ist. Wenn Dir diese nicht passt, hättest Du schon lange bei der Fluggesellschaft anrufen und von dort konkrete Information einholen können.

Schöne Grüße

MM

Hi,

Vielleicht kennst sich ja noch jemand genauer aus.

Tschuldigung, was soll denn das jetzt?
Du hast eine Antwort von dem genauesten Auskenner für
Reiseangelegenheiten erhalten, der hier dabei ist.

richtig, aber bei der kurzen Mitgliedsdauer kann er das nicht wissen :smile:

Grüße,
Max

Kann mir nicht vorstellen dass du da eine Strafe zahlen musst. Gute Besserung deiner Oma!