Flug nach Brasilien - Umstieg in den USA

Hallo ihr Lieben !

Ich fliege dieses Jahr nach Brasilien (Sao Paulo) und werde in den USA umsteigen. Ich fliege von Düsseldorf aus nach Atlanta und habe dort 8 Stunden Aufenthalt bis der nächste Flug nach Sao Paulo geht.
Beide Flüge finden mit Delta statt. Der Rückflug gestaltet sich mit den gleichen Zeiten und ebenfalls wieder mit Delta. Ich fliege zum ersten mal alleine und bin auch noch nie umgestiegen. Nun kommen natürlich viele Fragen auf !

• Ich habe oft gelesen, dass der Umstieg in den USA nach Brasilien nicht empfohlen wird, aber welche Komplikationen können dort auf mich stoßen?
  • Wie genau funktioniert der Umstieg in den USA wenn es weiter nach Südamerika soll? Wo muss ich hin? Wie ist das mit meinem Gepäck, muss ich es abholen oder kann ich in D-dorf beantragen dass es durchgecheckt wird?

Ich bin für jeden weiteren Tipp, Ratschlag, Hinweis wirklich sehr dankbar, denn ich fliege zum ersten mal alleine und direkt mit einem Umstieg in den Staaten und bin gerade sehr verunsichert !! Danke !!

Hallo!

Ich habe zwar noch keinen Flug von Deutschland nach Brasilien über die USA gemacht, aber schon einige Flüge direkt nach Brasilien. Wenn du den Flug „Deutschland - Brasilien via USA“ gebucht hast, sollten deine Koffer direkt nach Sao Paulo durchgehen, da du nicht in die USA einreisen willst und daher den Zoll und Paßkontrolle nicht passieren musst.
Bei der Airline kannst du nichts beantragen, was mit deinen Koffern passiert, dass ist festgeschrieben. Du kannst aber hier in Deutschland bei der Abgabe der Koffer natürlich fragen, wo du dein Gepäck wieder entgegen nehmen musst. Du kannst in den USA dann auch nicht den Internationalen Bereich verlassen. Du musst dich immer nach den Schildern „Connect Flight“ (oder so ähnlich) halten.
Ansonsten sollte der Umstieg keine Probleme bereiten, da du ja nur auf der Durchreise bist und mit dem Zoll- und Paßformalitäten nichts am Hut hast.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Keine Angst beim Umstieg oder in Sao Paulo. Die Leute sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.
Boa sorte e bem vindo no Brasil:smile:
Abraço
Herbert

Es tut mir Leid für die verspätete Antwort, konnte nich früer.
Zweitens, ich bin privat Pilot und kann nur Pilotenfrage beantworten, das hier ist eine Reiseveranstaltung Frage.
Wünsche Ihnen eine schöne Reise,
floteo

Über das Gepäck volgendes,
du kannst hier in Düsseldorf abgeben und in Brazilien abholen, es sei denn du wilst anders, dann muss du an Check-in Schalter sagen.
In Airport(s) in USA muss du am Digitafel schauen aber auch fragen an Infoschalters um an Nummer sicher zu gehen. Manchmal bleiben sie da hinter mit dem Verschielderung.
Gute Reise, Floteo