Flug: Peru -> Singapore 3 Einzelflüge

Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich:

Ich möchte von Peru nach Singapur fliegen . Nach längerer Recherche habe ich rausgefunden, dass es für mich günstiger ist, wenn ich drei einzelne Flüge buche anstatt einer Buchung mit Multistopps (kayak).

Flugplan: Cusco-Lima-LA-Singapur

Folgendes ist mir noch unklar.

1. Wird beim Start in Cusco mein Gepäck durchgeroutet oder muss ich es jeweils in Lima und LA abholen und jeweils neu einchecken?

2. Muss ich den Transitbereich verlassen und mich jeweils neu einchecken?
    Wenn ja, hätte ich in LA nur 4 Stunden für das Prozedere. Ist das ausreichend?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß,
Alex

Warum fragst Du nicht dort, wo Du das Ticket kaufen willst. Der Verkäufer ist der Einzige, der solche Fragen mit Sicherheit beantworten kann. Außerdem verdient er sein Geld mit Deinem Kauf, ist mithin also auch für alle damit verbundenen Fragen zuständig.

bye
Rolf

Wenn die Airlines untereinander ein interlining agreement haben wird dein Gepäck durchgecheckt. Wenn nicht, musst du jedes mal neu einchecken. Für LAX könnten 4h kritisch werden wenn der Flieger 1h Verspätung hat und du 2h vor der Immigration stehst. Auch musst du dir einen neuen Flug selbst buchen und bezahlen wenn du den nicht bekommst weil dein Flug davor verspätet war.

Wieviel sparst du denn?

Hi,

Wenn Du jedes Mal neu einchecken mußt, solltest Du auch bedenken, daß Du den zweiten und dritten Flug verpaßt, wenn Du beim ersten zu spät landest. Es wird sich dann auch niemand für Dich zuständig fühlen.

Da täte ich persönlich lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Gruß T