Flug über USA mit Schreibfehler im Ticket

Moin,

Könnt ihr mir sagen, ob es Probleme gibt, wenn man einen Schreibfehler im Namen hat? Angenommen im Nachnamen gibt es ein Ü, das müsste ja dann ue geschrieben werden. Es steht aber oe da. Ist quasi ein falscher Buchstabe.
Es kursieren da verschiedene Aussagen. Die einen behaupten, bis zu 3 Buchstaben falsch wären akzeptabel, die anderen sagen: die Amis lassen da gar nichts zu. Geht um einen Flug von Zürich nach Hawaii mit Zwischenlandung in San Francisco.

Warum wird’s nicht einfach geändert? Kostet 70€, weil angeblich nicht notwendig. Will aber vermeiden, dann an nem Airport festzusitzen.

Danke schon mal für eure Tipps.

Hi.
Also ich habe ein „ü“ im Vornamen und der gleiche Fehler wurde gemacht. Stellte absolut kein Problem dar, solange alle weiteren Angaben stimmen. War auch ein inneramerikanischer Flug. (JFK - ALT)

Klingt gut, danke :+1:

Hi,
falls dein „ü“ im Nachnahmen ist, kannst du auf keinen fall ein „ue“ draus machen !
Das ist wie ein Buchstabe hinzufügen und wird - vor allem bei Flügen in die USA - nicht akzeptiert! Ich habe ein „ö“ im Nachnahmen und reise seit Jahren mit nur dem „o“.
Immigration Leute ersten den deutschen Umlaut nicht, und der Name ist demzufolge falsch geschrieben.
Hoffe das hilft.