Ich bitte hiermit um euren geschätzten Rat:
Im Oktober 2014 buchte ich 4 Flüge für den Sommer 2015.
Heute, am 16.02.2015 wurde uns per Mail folgendes mitgeteilt:
"…Sehr geehrte Damen und Herren, bedauerlicherweise mussten wir
unseren Flugplan anpassen. Bitte nehmen Sie die Streichung der
folgenden Flüge zur Kenntnis… "
Ich rief umgehend an. Mir wurde erklärt, dass die Flüge der gesamten
Flotte nach Zakynthos (griechische Insel) ersatzlos wegen
Nichtauslastung gestrichen worden wären. Eine kostenlose Stornierung
ist selbstverständlich. Alternativen gäbe es nicht.
Mein Problem: Ich bekomme momentan keinen Direktflug, die Flüge, die
ich jetzt bekomme sind sehr teuer und mit einer erheblichen Mehrzeit
verbunden. Das Hotel, der Mietwagen sind gebucht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Germania uns am selben Tag einen
Ersatzflug anbieten MUSS? Oder welches Recht hat man überhaupt?
Schließlich haben wir einen Vertrag geschlossen.
Bitte, bitte helft!