Flugangst & Diazepam

Hallo,

ich hatte wegen extremer Flugangst schon 2x Diazepam genommen, das eine Mal direkt vor dem Flug und während dem Flug etwa 5 TRopfen – wurde eher schlimmer; das zweite Mal habe ich vorher angefangen, kann mich aber nicht mehr an die Dosis erinnern und wie lange vorher – aber es hat sehe gut geholfen.
Weiß zufällig jemand, wie oft und wie viel man vorher einnehmen soll? Ich glaube es war entweder steigern oder am Anfang viel und dann weniger, so vier Tage vorher vielleicht…

Danke für Hilfe und für das Beantworten der FRage – ich möchte hier aber keine Diskussion über den Sinn von Diazepam starten :smile:

Dosierung

Weiß zufällig jemand, wie oft und wie viel man vorher
einnehmen soll? Ich glaube es war entweder steigern oder am
Anfang viel und dann weniger, so vier Tage vorher
vielleicht…

hallo mister Rick,

…es reicht wenn du es einmalig etwa eine halbe stunde vor den flug
einnimmst. 5 bis 10 mg reichen sicher, hängt aber ab vom körpergewicht.
tage vorher nehmen bringt nichts, die wirkung nimmt nach gewöhnung ab.
…du kannst aber an einem abend mal ausprobieren welche dosis dich
ausreichend beruhigt. …du weißt um das suchtpotential?

nashorn

Hallo Nashorn,

ich hab das mitgelesen und die Menge hat mich schon ein wenig geschockt. Ich benutze in besonderen Fällen Tavor 1mg, aber schon eine stellt mich ruhig und zwei sorgen für „LMAA“. Am Körpergewicht liegts nicht, ich bin jenseits der 100 kg.
Ist Lorazepam denn stärker als Diazepam?

Gruss Hans-Jürgen

ich hab das mitgelesen und die Menge hat mich schon ein wenig
geschockt. Ich benutze in besonderen Fällen Tavor 1mg, aber
schon eine stellt mich ruhig und zwei sorgen für „LMAA“. Am
Körpergewicht liegts nicht, ich bin jenseits der 100 kg.
Ist Lorazepam denn stärker als Diazepam?

Hallo Hans Jürgen,

1mg Tavor entspricht in der Wirkung nicht ganz 5 mg Valium (diazepam).

viele grüße nashorn

danke…

und…äh…wieviel ist das denn dann in Tropfen??

Viele Grüße,

der Herr Rick

danke…

Herr Rick…das hab ich nicht im Kopf, steht aber sicher im
Beipackzettel.

nashorn

danke…

Viele Grüße,

Hi Rick,

ohne auf die extreme Suchtgefahr des Zeugs hinzuweisen: die Tropfen (Dosierung Beipackzettel) auf der Zunge etwas hin und herrollen. Dann sollten sie sehr schnell wirken.

Grüße
HylTox

Hi Mr.Rick

du lässt uns im Unklaren welches Medikament du nimmst ( Diazepam ist nur der Wirkstoff und kommt in mehreren vor) und du sagst auch nicht, welche „Stärke“ deine Dareichungsform hat.
Vermutlich enthalten 1ml=20 Tropfen von deinem Zeug 10mg Diazepam aber erstens muss das nicht stimmen und zweitens: da du dich offenbar noch nicht sehr mit Medikamenten befasst hast solltest du nicht grade ein Benzodiazepin ohne ärztlichen Rat selbst dosieren. Also frage bitte einen Arzt…

Grüße,
J~