Flugbegleiter bei Germanwings?

Hallo :blush:
Ich interessiere mich sehr an einer Ausbildung zur Flugbegleiterin. Da ich in der Nähe von Hamburg Wohne wäre Germanwings optimal. Jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich überhaupt starten soll… ich habe so viele Fragen… zB. was schreib ich in die Bewerbung damit diese ein voller Erfolg wird? welcher Zeitpunkt ist der beste um sich zu bewerben? habt Ihr Erfahrungen als Stewardess? wart ihr schon mal bei Germanwings? wie verläuft die Ausbildung? Bitte erzählt mir ALLES was ihr wisst und ALL eure Erfahrungen (zb. bei Germanwings)
Ich bin noch sehr Jung (18) hab meine Mittlere Reife (Durchschnittliches Zeugnis, keine 4) und gehe ab dem 6. September weiter zur Schule (Hochschulreife oder Abitur) allerdings möchte ich am liebsten nächstes Jahr mit einer Ausbildung (zu Flugbegleiterin) starten.

Ich würde mich UNGLAUBLICH doll über eure Hilfe und Erfahrungsberichte freuen!
Vielen vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße! <3

1 Like

Hi,

SO jung bist du nun nicht, wenn du mit 18 erst die mittlere Reife hast (andere haben in deinem Alter schon Abitur), aber da man für die Ausbildung sowieso volljährig sein muss, ist es in diesem Fall sogar ein Vorteil. Die Seite kennst du schon?

Dort steht alles, was sie von dir erwarten …

Gruß
Christa

Also ich nicht, aber die Damen hier:

Auf den Seiten der jeweiligen Fluggesellschaften, steht wie und wo man sich für den jeweiligen Job bewerben kann. Einige haben direkt online Formulare.
Meine Tochter ist längere Zeit für verschieden Fluggesellschaften geflogen. Ein anstrengender, schlecht bezahlter Job.
Üblicherweise bekommt man auch nur Saison-Verträge. Festverträge gibt es kaum noch und wenn, erst nach einigen Jahren.
Englisch in Wort und Schrift, ist absolut wichtig, sonst geht gar nichts. Solltest Du nach einigen Test genommen werden, erwartet Dich ein 6-8 Wöchiges hartes Training mit anschliessender Prüfung. Dabei trennt sich erneut die Spreu vom Weizen.
Flugbegleiterin ist sicherlich heute kein Traumjob mehr, aber eine tolle Möglichkeit für einige Jahre interessante Erfahrungen zu machen.

Hi,

auf YouTube quasseln etliche Damen zum Thema, wie z. B.:

Gruß T

Als Du mit Deiner Freundin zum Goldstrand wolltest wart Ihr doch schon beide 19!
Da stimmt wohl was nicht in Deinem Lebenslauf.