Flüge nach Mittelamerika

Hallo zusammen,

wir würden gerne nach Mittelamerika fliegen, vielleicht nach Mexiko, um dann in den Süden zu fahren (oder andersrum).

Gibst irgendwelche Verbindungen (am besten aus eher dem Süden Deutschlands), die besonders günstig sind?

Danke und Grüße!
Juli

www.flüge.de etc hilft weiter. Kleiner Tipp: oftmals sind Umsteigeverbindungen (egal ob Nah - oder Fernflüge) günstiger. Nachteil ist natürlich, das du einiges an Zeit mehr investieren mußt.

Vielleicht noch als Ergänzung:

Diese ganzen Portale, die versprechen, den billigsten Flug zu finden, haben meist versteckte Kosten, so daß es doch teurer wird, als angezeigt.
Zwar ist gesetzlich festgelegt, daß der angezeigte Preis auch der End-Preis für die Reise sein muß, und auch, daß es eine kostenlose Zahlungsmöglichkeit geben muß. Aber dann ist eben nur die Zahlung mit einer American Express von der Bank von Malta kostenlos, und man bucht neben dem angezeigten Preis in einem zweiten Vorgang eine Service-Pauschale von 20€ pro Person und Flug (1 Flug = 1x starten und landen!) ab.

So ist es mir schon häufiger passiert, daß ein Flug bei der Airline zwar 20€ teurer als der angezeigte Preis einer Flug-such-Seite war, aber immernoch 20€ günstiger als das, was man auf der Flug-such-Seite dann tatsächlich bezahlt.

Dennoch: Die ganzen Flug-such-Seiten sind sehr gut geeignet, um Fluggesellschaft-übergreifend das günstigste Angebot zu finden. Anschließend sollte man die gefundenen Angebote aber auch mal bei den Fluggesellschaften selbst suchen und prüfen, was unterm Strich günstiger ist.

(Das bezieht sich auf andere Flug-such-Seiten, mit flüge.de habe ich keine Erfahrung)

Hi,

meinst Du www.flüge.de oder www.fluege.de?

Zweiteres macht immer wieder negative Schlagzeilen und gehört zum Unister Konzern auch wenn da ein ehemaliger Fußballprofi Werbung macht und ein anderer prominenter Dicker vertrauenswürdig in die Kamera glotzt.

Ich würde bei www.skyscanner.de nach Flügen suchen und wenn möglich direkt bei der Airline buchen.
Keine weiteren versteckten Kosten, direkter Ansprechpartner wenns Probleme geht und nicht über den Zweit- oder Drittvermittler, der nur das Geld für automatisierte Anfragen einsteckt.

Meine Erfahrung:
Bei mehrfachen Internetabfragen solcher Portale: Browser wechseln, Cache und Cookies löschen. Bei jedem Zugriff wird der Preis für den gleichen Flug teurer - mit nem anderen Rechner (Laptop) wars dann wieder so teuer wie bei der ersten Abfrage oder das Reiseportal wechseln - gibt ja nicht nur eins.

Und bei komplizierten Flügen (Gabelflüge etc.) durchaus mal das Reisebüro kontaktieren…