Flughafen Berlin Tegel. Parkplätze ausgebucht!

Aus Rostock. Da es Mittwochs ist, will ich auch keinem Bekannten zumuten uns Morgens um 3 Uhr nach Berlin zu fahren. Die müssen ja schließlich am nächsten Morgen wieder zur Arbeit.

Hallo, Reisender,

also laut Seite der BVG kann man mit U-Bahn und Bus anreisen. Zumindest in Berlin. Da Du nicht schreibst, von wo aus Du nach Tegel willst, kann es ggf. nicht gehen. Dann bliebe aber immer noch die Fahrt und der Stop in einem Wohngebiet. Eine no-go-Area ist Tegel nicht.

Schöne Erholung!

OK, aus Rostock wirds sicher schwer. Aber wenn ihr das Gepäck am Hauptbahnhof einschließt gibt es auch besseres als die Nacht am Flughafen rumzuhängen.

Guten Urlaub.
Hendrik

Wir reisen aus Rostock an. Um die Uhrzeit ist es leider nicht
mit der Bahn möglich. Wir denken auch schon drüber nach, mit
der letzten Bahn anzureisen und die Nacht auf dem Flughafen zu
verbringen.

Jetzt hab ich’s verstanden :smile:

Da braucht ihr jemanden aus Siemensstadt, der euch sagen kann, wo man das Auto sicher stehen lassen kann (z. B. am Saatwinkler Damm). Oder ihr müsst zur Not eine Nacht in Berlin übernachten. Bei einem so frühen Flug kann man die Koffer auch schon am Abend vorher einchecken.

Tut mir leid, dass ich sonst nicht helfen kann.

Viele Grüße,
DeLasco

Hallo Philipp,

vielleicht könnt Ihr das Auto auf einem (bewachten) P+R in der Nähe des Flughafens (zB P+R Bahnhof Berlin Tegel und P+R Bahnhof Berlin Jungfernheide) abstellen und Euch dann mit einer Taxe zum Flughafen bringen lassen?

wir haben Last-Minute gebucht und es soll kommenden Mittwoch früh Morgens los gehen. Wir müssten gegen 05:00 Uhr ab Flughafen sein.

Hallo Zusammen,
ich hatte jetzt zu Silvester das gleiche Problem. Habe herum telefoniert und wollte noch einen Parkplatz haben. Überall Absagen und ziemlich unfreundlich, wahrscheinlich weil andauernd Anrufe der gleichen Art reinkommen. Bis ich dann bei Parkplatz am Flughafen Tegel gelandet bin. Trotz Stress wirklich freundlich und sie haben mir - obwohl ausgebucht - einen Parkplatz ermöglicht! Nicht nur die Abwicklung am Telefon, sondern auch das Ausführen der Dienstleistung waren mega! Kann ich also nur weiterempfehlen.
Viele Grüße