Flughafen Berlin Tegel. Parkplätze ausgebucht!

Hallo zusammen,
wir haben Last-Minute gebucht und es soll kommenden Mittwoch früh Morgens los gehen. Wir müssten gegen 05:00 Uhr ab Flughafen sein. Wir fliegen für 2 Wochen (15.08. - 29.08.).

Nun habe ich nach Park & Fly Plätzen gesucht und konnte nicht freies finden. Es sind alle in direkter Umgebung ausgebucht. Was tun? Selbst die teureren Plätze direkt am Flughafen scheinen ausgebucht zu sein. Ich würde es beunruhigend finden, das Auto irgendwo in ein Wohngebiet zu stellen. Um die Uhrzeit kann man leider auch nicht mit der Bahn anreisen. Selbst die Mietwagenstation hat zu.

Viele Grüße
Philipp

Hi,
du hast leider nicht geschrieben, von wo du anreist, aber innerhalb Berlins ist es wunderbar möglich, mit den Öffentlichen anzureisen. www.bvg.de hilft!
Gruß

Hi Philipp,
ich konnte gerade bei MCParking reservieren. Dann ging es wieder nicht. Ich habe einmal die anderen Anbieter gescannt. Alle sind tatsächlich ausgebucht.

Daher rate ich dir es mehrmals täglich zu versuchen. Eventuell storniert jemand seine Bestellung. Oder besser noch, du rufst dort an und läßt dich auf eine Warteliste setzen.

Viel Erfolg!

Gruß

Christian

Reise aus dem fernen Norden an.

Danke für die Mühe… werde es so versuchen. Obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, dass jemand abspringt. Die Flüge sind ja gebucht.

Hallo Philipp,
tja was soll ich dir da raten. Also der ÖPNV in Berlin hat eigentlich schon um 4Uhr geöffnet und dann kommt man auch ganz gut mit dem Bus zum TXL. Vermutlich wirst du aber kein offenes Parkhaus um die Uhrzeit anderswo finden.
Wenn ich morgens um die Uhrzeit am Flughafen sein muss, dann fahre ich mit der U7 und dann am Jakob-Kaiser umsteigen in den Bus. Schaue doch mal ob an der Linie U7 irgendwo ein Parkhaus mit Nachtöffnung hat und wo man ein Auto auch kostengünstig abstellen kann.
Noch ein Tipp: Ein Freund fährt euch hin und nimmt den Wagen wieder heim.
Gruß

Hallo

Es gibt mehrere Hotels in Flughafen Nähe und dort könntest Du vielleicht wegen einem Stellplatz auf deren Hotelparkplatz anfragen!

Mit der Bahn kommste übrigens zu keiner Uhrzeit nach Tegel – weil der Flughafen keine Bahnanschluß hat! Der Express Bus „TXL“ fährt indes vom HBF & Ring zu dieser Zeit schon. Näheres unter www.bvg.de

Last but not least findest Du unter google/map vielleicht noch eine Park-Möglichkeit in der Nähe…

S.Gruß, Philipp

Hallo Philipp,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Trotzdem, ich wünsche euch einen tollen Urlaub und viel Spaß!

Herzliche Grüße von der Nordsee,
Claudia Rahn

Hallo,
ihr könntet z.B. bis Jakob-Kaiser-Platz fahren, daß ist eine belebte Getgend und es dürfte dort nichts passieren und von dort dann mit dem XL-Bus (Flughafenbus) bis Flughafen fahren.
Oder ihr fahrt bis Altstadt oder Rathaus Spandau von da dann mit der U7 bis Jakob Kaiser-Platz und dann wie o.
Es ist wahrscheinlich unerlässlich, daß ihr euch einen
Stadtplan besorgt.

Viel Glück !

Hallo Philipp,

das verstehe ich nicht ganz, von wo aus fahrt ihr denn zum Flughafen? Ich fahre immer mit dem Taxi oder lasse mich hinbringen… Und der Zubringerbus müsste doch auch fahren.

Viele Grüße
Adina

P.S. Das die Mietwagenstation zu ist, macht ja eigentlich nichts. Ich kenne das so, daß wenn man einen Wagen hat, ihn auf den dafür vorgesehnen Plätzen abstellt und den Schlüssel bei der Mietwagenstation in den Briefkasten wirf.
Jedenfalls hatte ich das mal bei SIXT so.

Hallo

Ich würde es beunruhigend finden,

das Auto irgendwo in ein Wohngebiet zu stellen.

Am Saatwinkler Damm stehen immer viele Autos. Von da kann man laufen. Ob euch das beruhigt weiß ich nicht.
siehe: http://maps.google.de/?ll=52.548331,13.296343&spn=0…

Um die Uhrzeit

kann man leider auch nicht mit der Bahn anreisen.

Doch, man kann. Der TXL-Bus fährt da schon. Aber ich weiß nicht, wo Ihr herkommt. Fahrplanauskunft nutzen:
http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/

Viel Spaß im Urlaub!
Hendrik

Wohngebiet ganz schwierig.
Am Saatwinkeler Damm stehen viele Autos. Von da müßte man aber noch einen Bus nehmen, ist doch schon eine kleine Entfernung, zu Mindest mit Gepäck.

Mit direkten Parkplätzen vor Ort kann ich leider nicht dienen. Aber eine Möglichkeit, wäre das Auto am Bahnhof Jungfernheide / Tegeler Weg abzustellen und dann mit dem Bus X9 weiter zum Flughafen. Der Bus fährt dann ca. 10 Minuten und fährt auch schon morgens um 04:50.

Ist aber auch kein bewachter Parkplatz und kein Unterschied zum Abstellen im Wohngebiet.

tut mir sehr leid, da hab ich auch keine Ahnung.
Wünsche viel Glück…
Lulamae

Guten Tag,

da ich als Berliner nie ohne Not mit dem Auto nach Tegel fahren würde kann ich nur bedingt helfen. Es gibt einen P&R Parkplatz am S. Bahnhof Jungfernheide. Weiter mit dem Bus TXL oder dem Taxii.

Gute Reise!

Tom

Hallo Philipp,

da der Bus TXL als erste Abfahrtszeit 5 Uhr ab Alexanderplatz hat, bleibt tatsächlich nur ein Taxi zu nehmen.
Ich selbst würde dann mein Auto wirklich irgendwo abstellen, damit sich der Taxifahrpreis reduziert.

Mehr fällt mir da leider auch nicht als Lösung ein :frowning:

Hallo Philipp,
nächste Woche sieht es vielleichr besser mit Parkmöglichkeiten(Park &Fly) aus.Das Auto würde ich auf keinen Fall in der Nähe vom Flughafen parken( Saatwinkler Damm. Hier wurden schon sehr viele Auto aufgebrochen und geklaut. Es gibt dort keine Anwohner. Im umliegenden Wohngebiet würde ich das Auto auch nicht abstellen, da die Anwohner sauer sind wenn ihre knappen Parkplätze blockiert werden. Da kam schon so mancher Urlauber wieder und hatte 4 platte Reifen. Am besten in der Nähe vom Kurfürstendamm parken und dann mit dem Flughafenbus nach Tegel fahren. Die beste Lösung aber ist, am Tag vorher in das Mercure-Hotel, unmittelbar am Flughafen, einzuchecken. Das Hotel bietet dann eine kostenlose Parkmöglichkeit für den Rest des Urlaubes. Laß Dich nicht von der offiziellen Adresse, Kurt Schumacher Damm, abschrecken, dass Hotel liegt unmittelbar am Flughafen und bietet einen kostenlosen Shuttle zum Terminal und holt Euch auch vom Terminal wieder ab. Nimm keine Taxe, dann gibt es Stress mit den Taxifahrern, da die dort lange warten müssen und die Fahrt nur 5,- Euro einbringt.

Moin,
danke für die vielen Tipps. Ich hatte gestern schon in dem Hotel angerufen. Leider haben die für dieses Zeitraum auch keine Stellplätze mehr :frowning:

Es ist wie verhext. Jetzt bin ich gerade an dem Parkhaus von „der clou“ dran. Die machen mir einen fairen Preis. Von da fahren dann auch direkt die öffentlichen. Allerdings ist die Ticketübergabe persönlich und ich glaube nicht, dass die Morgens um 4 Uhr antanzen wollen…

Wir reisen aus Rostock an. Um die Uhrzeit ist es leider nicht mit der Bahn möglich. Wir denken auch schon drüber nach, mit der letzten Bahn anzureisen und die Nacht auf dem Flughafen zu verbringen.