Fluginsekt, metallic blau - grün - rot - gold

Hallo Forum,

seit ein paar Tagen sehe ich oft diese Fluginsekten in blau-grün und rot metallic :wink:
Gold bei entsprechendem Lichteinfall auch.
War nicht einfach auf´s Bild zu bekommen, weil ständig hektisch am hin- und herrennen.
Kann mir Jemand sagen, wie die heißen?

http://www.file-upload.net/download-8856597/Fliege.j…

Schönes WE

Thomas

Hi

das ist bestimmt eine Goldwespe, Chrysis ignita.

Eine Fliege kann es deshalb nicht sein weil Fliegen keine Fühler haben und die kleinen Augen eher untypisch wären.

Grüße

Karana

Vielen Dank :smile: o. w. T.
.

off-topic: Bilderhoster
Hi!
Es wäre besser, wenn Du Dir einen Bilderhoster suchen würdest, bei dem man nichts herunterladen muss, sondern die Bilder direkt nach dem Klick auf den Link sieht.

Ich lade aus Prinzip überhaupt nichts von irgendwelchen Seiten herunter, um eine Frage zu beantworten - und ich weiß, dass viele andere das auch so handhaben. Du bekommst sicher mehr Antworten, wenn Du den Tipp befolgst.

Grüße
kernig

Hallo kernig,
bei allen filehostern sieht es erfahrungsgemäß über kurz oder lang so aus, dass sehr viel Werbung auf der Seite ist und auch viele „Download“-Links zu anderen Inhalten als dem gewünschten. Das ist ja bei kostenlosen Anbietern auch kein Wunder.
Man nimmt dann meist den unscheinbarsten Download-Button :wink:
In der Anfangszeit hält sich das meist noch in Grenzen und wird mit der Zeit schlimmer. Vielleicht kannst Du mir ja etwas besseres empfehlen ( ? ).
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ich find www.fotos-hochladen.net sehr angenehm, da man hier die Wahl hat, welche Links man weiterverwendet, die mit oder ohne Werbung. Klar, wenn alle nur noch die ohne Werbung benutzen, ändert sich das vielleicht auch mal, aber z.Z. scheint es mir recht brauchbar…

Gruß,
Christian

1 Like

Danke, teste ich demnächst o. w. T
.

Moin!

Dank adblock plus sehe ich keine Werbung, kann das also nicht beurteilen…
Ich benutzte viel photobucket, inzwischen fast nur noch die dropbox, weil ich die auch für private Alben und Mobilgeräte praktisch finde,

Grüße
kernig