Hallo Experten,
wie heißt eigentlich dieses Brett was Fluglotsen vor sich haben, wo sie die einzelnen Flüge auf kleine Täfelchen schreiben und draufstecken, um sie nacheinander abzuarbeiten?
Gruß,
Sax
Hallo Experten,
wie heißt eigentlich dieses Brett was Fluglotsen vor sich haben, wo sie die einzelnen Flüge auf kleine Täfelchen schreiben und draufstecken, um sie nacheinander abzuarbeiten?
Gruß,
Sax
Hallo,
kann sein das es nur ne inoffizielle Bezeichnung ist aber heute auf der Berufsmesse hat ein Fluglotse gemeint er müsste in seiner Schicht eine gewisse Menge an Flügen von seinem Board abarbeiten.
Hoffe mal ich konnte helfen
Gruß
wie heißt eigentlich dieses Brett was Fluglotsen vor sich
haben, wo sie die einzelnen Flüge auf kleine Täfelchen
schreiben und draufstecken, um sie nacheinander abzuarbeiten?
Hallo Sax,
diese Täfelchen nennen sich Kontrollstreifen bzw. Flight Strips. Das sind Plastikhüllen, in die Papierstreifen mit den Informationen zu einem Flug reingeschoben werden können. Der Fluglotse hat dann mehrere Flight Strips vor sich, meist auf zwei gebogenen Stangen, auf denen die Flight Strips angeordnet werden können und der Reihe nach nach unten rutschen. Das ist die sogenannte Strip Bay. Die Flight Strips haben unterschiedliche Farben, z.B. für ankommende, abfliegende und überfliegende Flüge. Zu jeder Farbe gibt es eine Strip Bay, und alle Strip Bays zusammen ergeben das Strip Board.
Gruß,
hendrik
Hallo Hendrik,
vielen Dank für die gute Antwort.
Jetzt habe ich aber noch eine Nachfrage: Kann man Strip Bay und Flight Strips irgendwo bestellen (ohne Fluglotse zu sein).
Ich finde das nämlich ziemlich praktisch um Arbeitsabläufe zu organisieren.
Besten Gruß,
Sax
Jetzt habe ich aber noch eine Nachfrage: Kann man Strip Bay
und Flight Strips irgendwo bestellen (ohne Fluglotse zu sein).
Hallo Sax,
Auf dieser Seite kannst du Flight Strips, Flight Strip Holders und Strip Bay (Flight Strip Rack) kaufen.
www.sellingtoyou.com
Es dürfte auf Dauer aber bestimmt billiger sein, sich die Flugstreifen selbst zu erstellen und dann auszudrucken und zurecht zu schneiden.
Gruß,
hendrik
Servus,
danke für den Link. Aber für den Preis bastele ich mir lieber selbst etwas…
Besten Gruß,
Sax