Flugmodus - mit Internetzugang?

Hallo,

das lese ich gerade:

„Die Nutzung der Geräte soll in Zukunft während aller Phasen des Fluges erlaubt sein, sofern sich die Geräte im sogenannten Flugmodus befinden und damit keine Verbindung zu Mobilfunknetzen besteht.“

Darf ich dann aufs Internet zugreifen, oder zählt das zu „Mobilfunknetz“?

Carsten

Hallo,

Darf ich dann aufs Internet zugreifen, oder zählt das zu
„Mobilfunknetz“?

auch der Datenfunk ist Mobilfunk.

Generell ist im Flugzeug alles auszuschalten, was funkt.

Gruß,
Woody

Internet heisst ja nicht internet .
Wenn wird WLAN zugelassen , darüber gibts auch Internet.
Es soll aber nicht Zu einem Sateliten etc Verbindung aufgenommen werden .
Drumm gibt es den Versuch WLAN im Flugzeug möglich zu machen.

http://www.teltarif.de/flugzeug-internet-wlan-luftha…

Bei den meisten geräten kann man Telefonie, Datenverkehr und WLAN getrennt schlafen legen bzw es gibt auch defenierte flugmodis , die dann eben WLAN zulassen .

Also alles ganz normal , ob man das Ding Flugmodus nennt, weil es mal so war das alles was funkt ein absturtzrisiko bedeutet , weiss ich auch nicht . Es war mal gedacht für Funklos arbeiten.

Hallo,

eigentlich ist diese Forderung, die Cells etc. auszuschalten, Müll in Dosen.
Sämtliche Datenleitungen in einem Flugzeug sind abgeschirmt - Stichwort EMP. Da spielt ein Cell, egal ob am Netz oder nicht oder ein aktivierter Wlan keine Rolle.

Gruß vom Raben

Hallo,

wie kommst du in diesem Zusammenhang auf Satelliten?

Grüße

fribbe

in 10.000 meter höhe frag ich mich schon wie ich mit mein händy ohne satellit telefonier .
Mit einem Satelliten telefon ginge das schon , ich glaub das gabs schon vorher :wink:

wenigstens hab ich gefunden wie das internet heute
ins flugzeug kommt .
http://www.aerotelegraph.com/wie-das-w-lan-ins-flugz…

Hallo,

das Flugzeug ist mit einer Anlage ausgerüstet, deren Parabolantenne ständig auf den Satelliten ausgerichtet wird und der Mobilnetzbetreiber muß einen Vertrag mit dem Herrchen des Satelliten geschlossen haben.

Das einzelne Handy eines Reisenden stellt keine Verbindung zu einem Satelliten her - wie sollte es denn auch - sofern es sich denn nicht um ein Satellitentelefon handelt.

Die Nutzung während der Start- und Landephase ist heute vor allem deshalb untersagt, um Unfälle durch umherfliegende Handys während dieser Phasen zu vermeiden. Gibt ja auch keinen Kaffee beim Start usw.

Grüße

fribbe

P.S.: Ob es nun ein Fortschritt ist, wenn der Großteil der Passagiere während des Fluges vor sich hinbrabbelt, laß ich mal im Raum stehen.

eigentlich ist diese Forderung, die Cells etc. auszuschalten,
Müll in Dosen.
Sämtliche Datenleitungen in einem Flugzeug sind abgeschirmt -
Stichwort EMP. Da spielt ein Cell, egal ob am Netz oder nicht
oder ein aktivierter Wlan keine Rolle.

Hi,

ich weiß das, Du weißt das, aber erzähl das mal der hysterischen Tussi neben Dir, die die Bordbesatzung ruft weil Du oder ich während des Startes im Netz surft.

Ich hab es mal versucht, ich habe am Ende aufgegeben weil ich keinen Bock mehr hatte.

MFG