Flugpreisseite gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer seriösen Seite auf der sich Flüge buchen lassen. Nun gut, so etwas gibt es wie Sand am Meer, aber das, was ich genau suche, habe ich noch nicht gefunden: Ich suche nämlich eine Seite, auf der man das Flugbudget und die geplanten Reisedaten eingeben kann und dann Ziele bekommt.

Genauer: Wir möchten mit 2 Erwachsenen das nächste Brückenwochenende (03.10. - 06.10.) ausnutzen und ein paar Tage raus. Wohin ist eigentlich egal (London oder Edinburgh wären schön, sind aber recht teuer), es geht hauptsächlich ums Fliegen.
Budget: 100 EUR für die Flüge pro Person.
Starten würden wir in NRW, folgende Flughäfen kämen in Betracht: Paderborn, Kassel-Calden (höhö), Hannover, Münster-Osnabrück, Dortmund und vielleicht noch Köln-Bonn und Düsseldorf. Weiter weg nicht, dann können wir gleich mit dem Auto fahren :wink:

Ich weiß, dass es über das Brückentagswochenende relativ teuer wird, aber wir sind eigentlich recht flexibel - wie gesagt, es geht nicht um das Ziel sondern um den Weg dahin.

Wo finde ich eine solche Seite? Any ideas?

Gruss,
Little.

Hi little,

Nun gut, so etwas gibt es wie Sand am Meer

richtig und dann hast du etliche Flüge, da muss man halt die rauspicken, die deiner Preisvorlage entsprechen.
Andere Seiten kenne ich auch nicht.
V G

Hi

so eine Seite kenne ich nicht… aber wenn ihr zeitlich felxibel seid, dann folgender Vorschlag:

Abflug ab Dortmund nach Alghero/Sardinien am 2.10. - zurück am 8.10.- das kostet dann für BEIDE ZUSAMMEN 79,96 mit Ryanair!!! ( noch… je mehr Leute sich das jetzt ansehen, umso teurer wird das garantiert… )

Alghero selbst ist wunderschön!! - aber die Mietpreise für PKW sind z.Zt auch sehr erträglich, dass man sich mal die gesamte Insel ansehen könnte…

Hotelzimmer vor Ort spontan gebucht sollten kein Problem sein - die Saiso ist dann auf Sardienien vorbei…

Gruß

Hummel

Hi,

bei skyscanner.net kannst du zum Beispiel „FROM: Germany“ to „Everywhere“ eingeben.

Dann musst du zwar noch ein wenig suchen, aber das könnte hilfreich sein?

Grüße
erdbrink

Hi,

(London oder Edinburgh
wären schön, sind aber recht teuer)

siehe http://www.kayak.de/flights da gibts auch für 78 EUR was nach London, allerdings ab Düsseldorf Weeze.

Gruß
Steffie

Servus,

D-Weeze ist nicht mehr aktuell. Der Flughafen ist zum 01.09. umbenannt worden und heißt jetzt Eindhoven-Arnhem, damit ihn die Fluggäste besser finden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Moin,

D-Weeze ist nicht mehr aktuell. Der Flughafen ist zum 01.09.
umbenannt worden und heißt jetzt Eindhoven-Arnhem, damit ihn
die Fluggäste besser finden.

zur Not finden sie ihn, in dem sie nach „Flughäfen die so heißen wie eine weit entfenrte Stadt“ suchen…
Typische Ryanair Landeplätze am Ar*** der Welt die man mühseligst und mit absurden Verrenkungen in die Nähe der Zivilisation gerückt hat.
Beispiele:
Weeze - Düsseldorf: 82 km
Hahn - Frankfurt: 124 km
Girona - Barcelona: 92 km
Memmingen - München: 116 km
Hat man sich also durch die Nebenkostenabzockerei der airline geboxt darf man dann nochmal Ewigkeiten Bus und Bahn fahren - narürlich gegen Extrageld - um endlich da anzukommen, wo der Flughafen angeblich liegt.

RF

Servus,

Grüß dich,

D-Weeze ist nicht mehr aktuell.

Das ist mir neu und habe ich noch nirgends gelesen.
Daß hier aus NL viele Passagiere ab D-Weeze-Niederhein fliegen, hat mit der niedrigeren Flugtax zu tun und weil es mal eben von Nord-Limburg nicht so weit ist.

Der Flughafen ist zum 01.09.

umbenannt worden und heißt jetzt Eindhoven-Arnhem,

Auch das (Eindhoven-Arnhem)habe ich noch in keiner NL Tageszeitung gelesen. Wo hast Du das her?

damit ihn

die Fluggäste besser finden.

hier sagt man: leichter erreichen.

bei Airport Aachen-Maastricht liegt die Sache anders. Der nennt sich so

Schöne Grüße

Emfois

Nastaly
(wohnt seit drei Jahren nahe Airport Aachen-Maastricht)

Dä Blumepeder

1 Like

Etikettenschwindel
Hallo nastaly,

die Bemerkung ist nicht ganz ernst gemeint. Sie bezieht sich darauf, dass auf die Anfrage, die sich wohl auf das Sauerland bezieht und allenfalls den Flughafen Düsseldorf noch in die Suche einbeziehen möchte, die Empfehlung eines Flughafens, der über achtzig Kilometer von Düsseldorf in eine andere Richtung entfernt ist und nur zufällig „Düsseldorf“ im Namen trägt, nicht so sinnvoll ist.

Arnhem-Weeze 85 km
Eindhoven-Weeze 81 km
Düsseldorf-Weeze 83 km

Aber immerhin muss man zugeben, dass Weeze von D aus irgendwie erreichbar ist (rasch mal in die Regionalbahn nach Kleve gehüpft, einmal umgestiegen und noch eine Weile mit dem Bus über die Dörfer gekurvt, und schon in eineinhalb Stunden ist man da!), während man nicht gut behaupten kann, der Flughafen von Lautzenhausen hätte irgendwas mit Frankfurt/Main zu tun.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

die Bemerkung ist nicht ganz ernst gemeint.

vielleicht solltest du deine Scherze mit einem „Achtung, ich will mal lustig sein“ kennzeichnen, denn ich bin anscheinend nicht die einzige gewesen, die dein Posting ernst genommen hat.

Sie bezieht sich
darauf, dass auf die Anfrage, die sich wohl auf das Sauerland
bezieht und allenfalls den Flughafen Düsseldorf noch in die
Suche einbeziehen möchte, die Empfehlung eines Flughafens, der
über achtzig Kilometer von Düsseldorf in eine andere Richtung
entfernt ist und nur zufällig „Düsseldorf“ im Namen trägt,
nicht so sinnvoll ist.

Ich weiß, dass Weeze nicht direkt bei Düsseldorf um die Ecke ist, deshalb habe ich ja auch extra darauf hingewiesen. Was hast du denn erwartet, dass sie kurzfristig über ein Feiertags-Wochende einen Flug vom Flughafen um die Ecke nach London-Heathrow bekommt für 78 EUR? Ein bisschen realistisch sollte man schon sein. Gelandet wird außerdem in London-Stansted - Achtung, außerhalb!!!

Gruß
Steffie