Hi,
huet haben sie gebracht, dass der flugschreiber leer gewesen
sei…in griechenland.
da ist wohl doch irgendwas passiert, was niemand erfahren
soll.
Im ersten Moment macht es mich auch etwas stutzig. Eigentlich sind CVR und FDR so konstruiert daß die einen Crash überstehen weil man damit später der Ursache auf den Grund kommen will und es hat schon „härtere“ Bewährungsproben als „einen einfachen Absturz“ gegeben. Insofern wundert es mich auch etwas warum der CVR nicht auffindbar ist.
mich hat es sowieso schon gewundert, dass das flugzeug nicht
in der stadt abgestuerzt ist, sondern vom autopiloten
automatisch im kreis gesteuert wurde…irgendwo in der pampa.
Das ist soweit korrekt. Das was Laien als „Autopilot“ bezeichnen ist ein komplexer Flight-Management-Comuter. Er fliegt die einprogrammierte Route in lateraler und vertikaler Weise ab. Wenn der Pilot aber vor dem Zielort keinen regelrechten Anflug in Gang setzt bleibt der AP am letzten Waypoint „hängen“.
als pilot muss man wohl adleraugen haben, um zu sehen, dass in
100m entfernung hinter einem 40 cm x 40 cm grossen fenster,
der auch noch nen halben meter davon wegsitzt(also relativ
gesehen im dunkeln sogar, denn in der kabine iste es dunkel),
jemand bewusstlos ist.
Wenn Du mal auf der Besucherterasse eines Airports bist kannst Du auch in die Cockpits hereinsehen. Wenn da einer über dem Steuerknüppel hängen würde würdest Du das schon erkennen.
In der Luft kannst Du, wenn Du die richtige Höhe hast, auch in die Passagierfenster hereinsehen.
Gruß,
MecFleih