Flugverkehr nach Amerika nach Hurricane Irene

Hallo,
ich habe eine Frage, undzwar ob der Flugverkehr nach dem Hurricane bzw Tropensturm Irene wieder aufgenommen wird. Denn zunächst hieß es, dass alle Flüge bis mindestens Freitag den 2.September gestrichen werden würden. Nun gehen vereinzente Flüge jedoch wieder nach New York. Wird der Verkehr sich in den kommenden zwei Tagen erholen, da die Ausmaße Gott sei Dank nicht so verheerend waren wie zunächst angenommen?
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht!
Gerhard

Da kann ich leider nichts zu sagen.

Trotzdem viele Grüße aus Berlin
Bernhard.

Hallo ,

ich denke entweder es dauert bis zum 2.9.11 oder es wird schon früher geöffnet , also ich glaube es wird früher geöffnet

MfG

Hallo, die Lufthansa wird alle Flüge in und aus den USA ab heute wieder wie geplant durchführen - die Flughäfen in NY machen auch wieder ganz normal auf. Allerdings wird es natürlich eine Weile dauern, bis alles wieder ganz nach Plan läuft.
Gruß, Karsten

Guten Tag aus Berlin,

die Sache ist ganz einfach: Sobald die wegen des Sturms IRENE vorübergehend geschlossenen Flughäfen an der Ostküste der USA wieder geöffnet werden, beginnt auch sofort wieder der Linienflug-Verkehr aus Europa in die USA (das wird im Einzelfal davon abhängen, welche Schäden eventuell an einem Flughafen womöglich durch den Sturm entstanden und zu reparieren sind).

Es hängt also nicht von der Lust und Laune der europäischen Fluggesellschaften, sondern von den amerikanischen Flughäfen ab.

Es reicht aus, per Internet oder per Telefon mit seiner Fluggeselslchaft in Kontakt zu bleiben und nach den nächsten Flügen zu fragen. Dass alle Flughäfen bis Freitag, 2. September, nicht angeflogen werden, war eine vorsorglich angekündigte Maßnahme. Sobald der Sturm vorüber ist und die Flughäfen betriebsfähig und wieder geöffnet sind, wird der Flugbetrieb selbstverständlich auch schon vor dem 2.9.11 wieder aufgenommen.

Beste Grüße,
Volker Schudak
[email protected]

Hallo lieber Gerhard,
ich denke doch das alles bald möglich wieder in die richtige Reihe läuft.Es war ja nur so lange der Sturm unterwegs war gesperrt wurden.Das bedeutet, dass der Flugverkehr alsbald wieder an läuft.Liebe Grüße Yves