Flugverkehrt - Darf ich Fertiggerichte mitnehmen?

Guten Tag,

ich fliege bald mit ein paar Kumpels ins Ausland (genauer gesagt Mallorca, wo man in meinem Alter halt hingeht :smiley:), da wir nicht wirklich lust haben zu kochen, wäre hier die Frage welche Fertiggerichte ich denn mitnehmen darf; denn soviel ich weiß, darf man keine Milch- oder Fleischprodukte mitnehmen. Würde sowas wie Yum Yum gehen?

INHALTSSTOFFE:
Nudeln: 72% Weizenmehl, Palmöl, Stärke, Salz
Säureregulatoren: E452, E500, E501, Verduckungsmittel E412
Suppenmischung: Salz, Geschmacksverstärker: E621, E627, E631
Je nach Sorte - Gewürze, Saucenpulver, getrocknetes Gemüse, Kräuter, Farbstoff E160c, Trennmittel E551

Viele Grüße
Theo1990

Mallorca oder Ausland? :smile:
Hi theo!

im Koffer darfst Du fast alles mitnehmen, wenn Du wenigstens den Gaskocher zu Hause lässt :smile:
Aber warum willst Du Fertiggerichte mit nach Mallorca nehmen? Die Menschen auf der Insel sind inzwischen recht zivilisiert. Es gibt dort Geschäfte, Supermärkte, Märkte, Aldi und Lidl :smile:
Ausserdem kann man dort auch mit Euro bezahlen.

Was gibt es schöneres, als im Urlaub ein klein wenig vom landestypischen auf dem Teller zu erleben?
Wenn es Fertiggerichte sein müssen, die kann man dort auch kaufen. Aber ein wenig schade wäre es schon…

Schönen Urlaub!
Ulli

denn soviel ich
weiß, darf man keine Milch- oder Fleischprodukte mitnehmen.
Würde sowas wie Yum Yum gehen?

Ich glaube Du verwechselst da etwas :smile: Du meinst sicherlich zollrechtlich die Einfuhr von großen Mengen an Lebensmitteln, die einem Embargo unterliegen bzw. nur in geringen Mengen zugelassen sind. Also wenn Du in eine Zollkontrolle kommst und hast da 25 frischgerupfte Hähnchen im Koffer, dann würde ich Dir auch nicht mehr glauben, daß diese Hühnchen Dein Eigenbedarf sind.
Schwierig wird es u.a., wenn Du z. B. aus einem bekannten Geflügelpestgebiet Deine Hähnchen einführen willst.

Kannst Deine Pulversuppen mitnehmen, wenn Du schon nicht kochen kannst *haha* Die wollen doch nicht, daß Du verhungerst oder zuviel Alkohol und kein Futter im Magen hast *lol*

Hallo,

ich fand die Frage jetzt nicht abwegig. Nach Deutschland darf man doch auch nicht alles im Koffer mitschleppen, aus Seuchenschutzgründen…

Mallorca hat aber auch Supermärkte. Dann kann man sich frische Fertiggerichte kaufen :smile:

VG
Monroe

Sag ich ja :smile:

ich fand die Frage jetzt nicht abwegig. Nach Deutschland darf
man doch auch nicht alles im Koffer mitschleppen, aus
Seuchenschutzgründen…

Deshalb habe ich das bzgl. der Zollkontrolle aufgeführt und daß man bei Geflügelpest z. B. gar nicht einführen oder eben nur geringe Mengen für den Eigenbedarf mitbringen darf :smile: