Flugverspätung 15,30 std

hallo, ihr da draussen. :smile: unser flug verschob sich auf sage und schreibe 15,30 Std. Infos mussten wir uns selber holen , wir bekamen allerdings einen Gutschein für Speisen und Getränke von 6€ am Flughafen in Spanien. ergo waren wir mit transfer ca 19 Std auf den beinen…ich brauche euren rat was zu tun ist.
danke, elke

Hi,

Airline auffordern zu zahlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte (unter Beachtung von https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte#Au.C3.9Fergew.C3.B6hnliche_Umst.C3.A4nde )

Weigern die sich schaltest du die hier ein und dann geht das ganz schnell: http://www.soep-online.de

Bitte
K

Hallo auf jeden Fall alles bestätigen lassen denn man hat dann die Möglichkeit Kosten erstattet zu bekommen .
viele Grüße noro

… hi … wurde alles bestätigt… in Spanien als auch in D`dorf… Veranstallter ist auch informiert… selbst die spanische „verbraucherzentrale“… aber nix tut sich …

… hallo und danke schon mal … mir stellt sich gerade die frage … warum ich /wir dieses erledigen müssen… wir haben diese reise als gesamtpaket gebucht…

Immer hinterher sein. Die wissen genau, dass viele Leute aufgeben, wenn sie zwei, drei Mal nicht reagieren. Sag ihnen, dass Du das bis zum Ende durchziehen wirst, ruf immer wieder an - und Du wirst staunen, was für Türen sich plötzlich öffnen. Die geben Ihren Serviceleuten gezielt die Anweisung: nur bei Leuten, die permanent nachhaken, gebt Ihr nach.

Hallo,

es gibt sogar einen Dienstleister, der einem das, gegen Provision abnimmt:

Gruß,
Steve

Die soep (siehe Link oben) macht das 100% umsonst.

Dann sag das doch! In dem Fall kannst du die soep eh vergessen, läuft dann alles über den Reiseveranstalter. Denn nur mit dem hast du auch einen Vertrag, nicht mit der Airline.

1 Like

Es kommt allerdings auch auf den Grund der Verspätung an, denn seit dem Vorfall mit Eiyafjallajökull ist Force Majeure zumeist explizit ausgeschlossen.
Hier noch eine kleine Infoseite zum Thema:


Hier findest du auch ganz unten nochmal nen Link zu Ansprechpartnern.