Auch Hallo!
Wenn ich eine 747-400 auf einen vergrösserten Bremsenprüfstand
für Flugzeuge stelle, wie verhält sich dann das Flugzeug
Zuerst einmal
ist diese frage nur als fiktionaler vorgang gedacht, oder glaubt der fragesteller an diese aussage? bitte beantworten.
Eine 747-400 wird nie auf einen (auch keinen vergrößerten)bremsenprüfstand gestellt, weder bei der inbetriebnahme noch zu wartungszwecken.
Nur im entwicklungszentrum gibt es einen bremsrollenprüfstand, der aber auch nur zur entwicklung der benötigen bremsgröße sowie des erforderlichen systemes dient.
darauf wird auch kein komplettes flugzeug gestellt, sondern nur das fahrwerk in der entwicklung und bei benötigten einzeltests.
(Turbinen laufen mit Vollgas) ?
Bewegt sich das Flugzeug?
würde eine 747 in der halle die turbinen mit vollgas laufen lassen, aber nur fiktiv gesehn, und das flugzeug wäre dabei ortsfest montiert, ich wiederhole, nur fiktiv,
ja dann, dann würde die halle anschließend etwa einen km weiter liegen, etwa so, wie wenn der hurikan ike kurz zu einen besuch vorbeigekommen wäre.
die räder des 747-400 flugzeuges haben keinen eigenen antrieb, verfügen aber über ein superbremssystem mit karbon-scheibenbremsen und einem multikanal-antiblockiersystem.
die turbinen der rolls royse ausführung, wahrscheinlich die andern aber auch, wären in der lage die 747 mit voller schubkraft und mit blockierten reifen über den boden zu schieben.
und das aber bitte nicht in der halle:smile:
aber julian, sag mal wie kommst du auf solche ungewöhnlichen fragen?
oder soll das eine arbeitsbeschaffungsfrage sein?
mit einem lieben Gruß
Franz