http://www.welt.de/data/2005/08/14/760536.html
Was sagt Ihr denn zur Begründung.
Maschine kommt aus ENGLAND und Schuld war vermutlich der REGEN.
*lach*
Mathias
http://www.welt.de/data/2005/08/14/760536.html
Was sagt Ihr denn zur Begründung.
Maschine kommt aus ENGLAND und Schuld war vermutlich der REGEN.
*lach*
Mathias
in hannover…
hallo,
…werden nicht nur die bürgersteige, sondern bei schlechtem wetter auch die rollbahnen hochgeklappt. *g* kein wunder also das die bahn urplötzlich zu kurz war -).
hat aber auch sein gutes: die passagiere haben gleich einen ausflug ins grüne geniessen können.
gruss wgn (der froh ist nicht in der nähe eines flughafens zu wohnen)
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hallo mathias,
vielleicht fuhren sie auf der falschen seite?
strubbel
8:open_mouth:)
Hallo!
Das ist ja super! Das wird es sein! Da gab es weniger Abrieb von anderen Maschinen und ergo kaum Gripp.
Wer sagts jetzt bloß dem Flughafen?
Besten Gruß
Mathias
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Hallo,
ich wohne hier fast direkt neben dem Flughafen Langenhagen (Hannover). Ohne Fachmann spielen zu wollen, sollte man auch wissen, dass vor etwa 1,5 Jahren die Anflugrouten hier geändert wurden. Jetzt führen sie dichter an einem Industriegebiet vorbei. Wenn ich mir die Flugzeuge im Landeanflug anschaue, dann muss ich manchmal echt staunen, da sie richtig steil abwärts segeln!
Nochmal: nur eine persönliche Info.
Gruss, Omar Abo-Namous
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vielleicht fuhren sie auf der falschen seite?
*lol*
da der pilot einer von den armen piloten war, der nicht mit demonstrieren durfte,weil er grad im ausland war, wollte der nun unbedingt auch noch einmal was unanstaendiges tun.
nein, scherz bei seite:
british airways hat gerade im interview auf n24 das neue gelaendeflugzeug, was in china hergestellt wurde, vorgestellt.
es habere noch am design, sei aber preislich unschlagbar, so ein ingenieur.
british airways moechte, bestaetigte das management, eine marktluecke schliessen und so viele ueberfuellte flughaefen vor dem ersticken bewahren. das neue flugzeug habe die moeglichkeit, ausserhalb von flughaefen, auf dem roten platz,vor dem reichstag, im pentagon, in grossen, noch existierenden wolkenkratzern ohne probleme zu landen, ohne diese dabei zu zerstoeren.
B.A. moechte ebenfalls frustrierten turbantraegern die moeglichkeit geben, auch ohne besonders guter flugkenntnis ein flugzeug nicht sanft, aber eben ueberhaupt landen zu koennen, da dies in der vergangenheit nie der fall war, es aber mit diesem extra gefederten und stossgeprueften gelaendeflugzeug moeglich sei.
der buergermeister hannovers wiess aeusserungen des bayrischen ministerpraesidenten, es solle eine mauer um hannover gebaut werden,zurueck.
Hi,
jeder Autofahrer weiß daß der Bremsweg im Regen länger wird.
In Hannover kommt dazu daß der Belag der Runway 27L gerade im hinteren Bereich ziemlich rutschig ist.
München war in Pilotenkreisen lange Zeit wegen ähnlich glitschiger Runwaybeläge verschrien. Dort hat man eeeeeendlich reagiert und Abhilfe geschaffen.
Wer hier in erster Linie kritisch befragt werden sollte sind weniger die Piloten der BA-Maschine, sondern eher das Flughafen-Management in Hannover.
Gruß,
MecFleih
v v v interview mit BA v v v v
siehe naechsten artikel
Hallo,
ich wohne hier fast direkt neben dem Flughafen Langenhagen
(Hannover). Ohne Fachmann spielen zu wollen, sollte man auch
wissen, dass vor etwa 1,5 Jahren die Anflugrouten hier
geändert wurden. Jetzt führen sie dichter an einem
Industriegebiet vorbei. Wenn ich mir die Flugzeuge im
Landeanflug anschaue, dann muss ich manchmal echt staunen, da
sie richtig steil abwärts segeln!Nochmal: nur eine persönliche Info.
Gruss, Omar Abo-Namous
Mensch, wir waren fast Nachbarn. . .
Hallo,
der buergermeister hannovers wiess aeusserungen des bayrischen
ministerpraesidenten, es solle eine mauer um hannover gebaut
werden,zurueck.
Die Lösung ist doch ganz einfach! Man erkläre den Raum um den Langenhagener Flughafen herum zur No-Fligh-Zone! ;O
Gruss, Omar Abo-Namous
PS: Ober bürgermeister!
??
Mensch, wir waren fast Nachbarn. . .
Du weisst, dass Langenhagen weder bei Berlin noch an der Nordsee ist?
Gruss, Omar Abo-Namous
Sack Reis in China umgefallen und zu weit gerollt
o.t.
Du weisst, dass Langenhagen weder bei Berlin noch an der
Nordsee ist?Gruss, Omar Abo-Namous
Schon mal was von Garbsen gehört? Teuflische Gegend. Nordsee und Berlin sind die letzten Stationen.
Hi,
teuflisch, möglicherweise. Ich wohne (noch) auf der anderen Seite des Flughafens.
Aber in Garbsen hattest du wohl wenig mit den Flugzeugen zu tun; soweit ich weiss verlaufen alle Schneisen von Ost nach West…
Gruss, Omar Abo-Namous
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Hi,
teuflisch, möglicherweise. Ich wohne (noch) auf der anderen
Seite des Flughafens.Aber in Garbsen hattest du wohl wenig mit den Flugzeugen zu
tun; soweit ich weiss verlaufen alle Schneisen von Ost nach
West…Gruss, Omar Abo-Namous
Schön wäre das gewesen. Die Dinger haben bei uns Hausdächer abgedeckt. Frielingen/Osterwald.
http://www.welt.de/data/2005/08/14/760536.html
Was sagt Ihr denn zur Begründung.
Maschine kommt aus ENGLAND und Schuld war vermutlich der
REGEN.
Nichts neues, das hat die Lufthansa 1993 in Warschau auch schon geschafft. Damals gab es dummerweise sogar zwei Tote.
Gruß,
Christian
Hi,
Nichts neues, das hat die Lufthansa 1993 in Warschau auch
schon geschafft. Damals gab es dummerweise sogar zwei Tote.
Wobei die Ursache damals eindeutig in der Technik/Programmierung des Airbus zu finden war: der Ground/Air-Switch am Fahrwerk hat aufgrund falscher Annahmen über die Windrichtung nicht „gemerkt“ daß das Flugzeug aufgesetzt hatte. Dementsprechend gab der Compjuda keine Bremseinrichtung frei und der Airbus fuhr ungebremst bis fast ans Ende der Runway, ohne daß die Piloten das beeinflussen konnten.
Am Ende der Bahn fand sich dann blöderweise ein Erdhügel, in den das Flugzeug hineingekracht ist…
Bei der Air France in Toronto scheint es - vorbehaltlich eines offiziellen Untersuchungsberichtes - einfach nur menschliche Fehleinschätzung gewesen zu sein weil wenn man mit einem ziemlich großen Flugzeug auf eine mäßig lange Bahn anfliegt, dort aber erst ungefähr mittig aufsetzt, dazu einen längeren Bremsweg wegen Regen hat… ja dann kann es passieren daß der endliche Platz nicht mehr zum abbremsen reicht.
Auch hier wieder: am Ende der Bahn ein Hindernis, das da nicht hingehört. Dieses Mal ein Graben, in den vor langen Jahren schon mal ein Flieger gekracht ist - man hat offenbar nichts daraus gelernt.
Bei der BA in Hannover war es wohl eher die glitschige Bahn (wegen Gummiabrieb, den die in Gegenrichtung anfliegenden Maschinen hinterlassen haben), die dem Flieger zum Verhängnis wurde.
Allerdings hat Hannover wie auch Frankfurt und viele andere Airports auch vor und hinter der Runway noch „Auslaufzonen“, die an manchen Airports zusätzlich mit einem speziellen Boden ausgerüstet werden, der ein überschiessendes Flugzeug wirksam, aber möglichst ohne Beschädigungen bremst.
Merke: „Nichts ist uninteressanter als Sprit im Tankwagen, die Runway hinter Dir und die Flughöhe über Dir.“
Gruß,
MecFleih