Liebe/-r Experte/-in,
warum sind in den meisten Flugzeugen an der Innenwand diese kleinen grauen Striche?
Mir ist das mal aufgefallen und ich frage mich ob das irgendeinen Zweck erfüllt.
lg
JoJo
Liebe/-r Experte/-in,
warum sind in den meisten Flugzeugen an der Innenwand diese kleinen grauen Striche?
Mir ist das mal aufgefallen und ich frage mich ob das irgendeinen Zweck erfüllt.
lg
JoJo
Das is ja ein Ding, Woher kommen die Streifen innen im Flugzeug ? Jetzt fragt es sich wo im Flieger ? Unterm Sitz, auf dem Boden, an der Decke ?, im Klo ?. Hier kann Dir nur der Pilot antworten. Vielleicht ist es der Angstschweiss, der sich beim Start an der Decke langzieht. Oder die Kratzer, wenn aus dem Flieger eine Cargomaschine wird (ohne Sitze). Countainer rein Kratzer da !
Vielen Dank für die Ernstheit!
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber in dem Raum bei einem normalen Passagierflugzeug, wo die Passagiere sitzen, sind an der Wand viele im Muster angeordnete Striche! Definitiv keine Kratzer!
Hallo Jojo,
was für Striche meinst Du? Welche Flugzeuge direkt?
… über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Nein, es gibt hierfür keine technische Begründung. Der oder die Designer hatten wohl Freude an grauen Linien (anstatt nur weiß).
VG
TP
Hallo JoJo,
die kleinen grauen Striche die du meinst, dienen nur der dekorativen Verzierung der Innenwände. Dazu eignen sich graue Striche besonders gut, da diese auf die gesamte Fläche hin einen leichten, „edlen“ lichtgrauen Touch erzeugen.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben.
Gruß,
skeiner
Hallo,
die Ausgestaltung des Innenraums wird eigentlich nach den Wünschen der jeweiligen Airline vorgenommen. Diese suchen Farben und so weiter aus. Somit werden die Striche nur zu einem neutralem Design beitragen durch das sich kein Passagier gestört fühlt.
Etwas anderes ist mir nicht bekannt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
mfG Stephan
Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein einfaches Design, das sich dadurch auszeichnet, dass es zeitlos, beruhigend und unempfindlich ist.