Flugzeugtyp anhand Flugnummer herausfinden ?

Hallo!
Soweit ich das den Abflug/Ankunfts-Seiten der diversen Flughäfen im Videotext entnehmen kann,scheinen regelmäßige Flüge immer die selbe Flugnummer zu bekommen.Ist es irgendwie möglich,im Internet anhand der Flugnummer herauszufinden,um welchen Flugzeugtyp es sich handelt ?

Marco

Denke nicht dass das geht, bin schon öfter auf dem gleichen Flug (Flugnummer) mit unterschiedlichen Flugzeugen geflogen

Grüße
Bruno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du kannst mit der Flugnummer auf den Seiten der jeweiligen Fluggesellschaften nachschauen welches Muster sie auf der Route einsetzen.

Aufpassen mußt Du natürlich darauf ob die Airline den Flug wirklich selber durchführt oder ob es auch ein Codeshare-Flug sein könnte, der von einer Partner-Airline durchgeführt wird - dann müßtest Du bei denen nach dem Flug fahnden.

Was aus den offiziellen Plänen natürlich nicht hervorgeht ist wenn ein kurzfristiger Wechsel auf einen anderen Typ durchgeführt wird.

Gruß,

MecFleih

Hi Marco,

grundsätzlich schon. Geb mal ne Flugnummer und ich sage Dir die dazugehörige Route/den Maschinentyp. Das geht natürlich nur bei Linienmaschinen und auch da kann sich der Typ jederzeit ändern.

Bye
Rolf

Es geht um unseren Sommerurlaub im August (´n Kurztrip nach London).Dabei handelt es sich um folgende Flüge:

LH937 (Nürnberg->München)
LH4754 (München->London LHR)
LH4775 (London LHR->Düsseldorf)
LH884 (Düsseldorf->Nürnberg)

Gruß
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

LH937 (Nürnberg->München)
LH4754 (München->London LHR)
LH4775 (London LHR->Düsseldorf)
LH884 (Düsseldorf->Nürnberg)

Habs gefunden…wen´s interessiert: Es werden folgende Flugzeugtypen eingesetzt (lt.Reiseplaner der Lufthansa)
LH937 : Aerospatiale Alenia ATR75
LH4754: Airbus A319
LH4775: Canadair Regional Jet 700
LH884 : Britisch Aerospace 146-300

Marco

…dem ist nichts mehr hinzuzufügen. In meinem System hab ich die gleichen Typen.

Guten Flug
Rolf