Flugzustieg

Hallo, ich buche einen Flug mit LH von z.B. Tunesien nach New York der über Frankfurt geht . Kann ich dann in Frankfurt zusteigen ? gruss,weissnich

Hallo,

Lufthansa kann den Ticketpreis dann ändern oder dir das Boarding verweigern, wenn du den ersten Flug (nach FRA) nicht antrittst.

Gruß,
Steve

Hallo!

Der Flug Tunesien - Frankfurt - NY ist vermutlich billiger, als Frankfurt - NY, richtig?

Die Fluggesellschaften haben sich schon etwas dabei gedacht, und verlangen daher normalerweise, daß man alle Flüge in der gegebenen Reihenfolge fliegt.
Auf der Rückreise kannst du natürlich in Frankfurt einfach nicht weiter fliegen, aber dann hast du ärger mit den Gepäck, das dann zwar auch nicht fliegt, an das du aber dennoch irgendwie ran kommen mußt.

Vergiss es…
Die Airline merkt dass du den ersten Teil der Reise nicht genutzt hast, also nicht „geboardet“ warst.
Damit ist dein Ticket in Frankfurt „out of sequence“ und du kannst nicht einchecken.
Gru?

Der ist nicht nur „out of Sequence“ sondern schlicht storniert. In dem Moment in dem man auf dem ersten Flug noshow ist, werden alle weitren Flüge rausgeschmissen. Das geht ziemlich flott.

Ja, richtig, aber kann mir mal einer sagen was dieser Sch… soll ?
Was haben sich die Gesellschaften denn dabei gedacht, das einfach mehr Sprit verschleudert wird?
gruss,weissnich

Wo wird denn mehr Sprit verschleudert?

Ich kann zwar irgendwo verstehen, daß man ärgerlich ist, daß ein und die gleiche Leistung für uns teurer als für andere ist, aber das gilt doch für so ziemlich alles. Medikamente sind bei uns exorbitant teuer, die gleichen Pillen kosten in anderen Ländern so viel wie Smarties.

Viel gravierender ist doch das Preisspektrum bei uns. Mit viel Glück kommt man für 99€ nach NY, meist zahlt man aber einige hundert, kurzfristig auch tausend Euro. Der Typ auf dem 99€-Platz generiert dabei keinerlei Gewinn, vermutlich sind die Spritkosten für ihn sogar höher, so daß er nicht mal kostenneutral gegenüber einem leeren Platz ist. Und dann hat er auch noch als erstes gebucht. Eigentlich müßten die letzten freien Plätze spotbillig sein, damit die nicht leer bleiben.

Der Hintergrund ist die Preispolitik: Ein vom Auslang gestarteter Flug ist vornehmlich für die dortigen Bewohner gedacht und soll demnach der heimischen Bevölkerung als preiswerte Alternative zu den dort ansässigen Fluggesellschaften agieren. Deshalb zahlen wir z.B. für einen Flug mit KLM über Amsterdam weniger als für einen LH Flug von MUC nach USA. Der Holländer würde für den gleichen Flug ab Amsterdam vermutlich mehr bezahlen.

Ich habe vor etlichen Jahren immer Flüge von Innsbruck (statt München) nach Sao Paulo gebucht, Business zum ca, halben Preis. Ging über Frankfurt und ab dort saßen die Münchner im gleichen Abteil zum doppelten Preis.
Zurück habe ich dann öfters in Frankfurt auf den ICE gewechselt und bin direkt nach München, Gepäck konnte man, trotz Board-Karte nach Innsbruck, nur bis Frankfurt aufgeben.

Dank, bin jetzt schlauer als zuvor, gruss,weissnich