Hallo, ich habe ein Problem, und zwar lässt sich das Flusensieb an meiner Waschmaschine nicht herausziehen (und somit kann ich es auch nicht säubern). Ich kann es aufdrehen (wie eine Schraube), aber rausziehen lässt es sich nicht.
Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben?
Waschmaschine: Bauknecht
Hallo
Die sitzen manchmal recht fest, vor allem wenn du den Deckel erst garnicht heraus bekommst, denn dieser hat noch einen O-Ring der sich schon mal ungern herausziehen läßt.
Musste mit Geduld und Gefühl versuchen, aber aufpassen habe schon Kunden erlebt die das mit einer Zange versucht haben und dann das ganze Plastik zum Einreißen bekommen haben.
Anders geht´s leider nicht.
MfG
Nelsont
Hallo,
es kann durchaus vorkommen, daß sich Gegenstände ( Münzen, Haarklammern o.ä) im Flusensieb verklemmen, was dann ein herausnehmen des Siebes behindert. Es hilft dann eigentlich nur noch den Zulaufschlauch zur Laugenpumpe abzubauen um dann die Gegenstände entfernen zu können. Zuerst den Gerätestecker ziehen( im inneren der Waschmaschine sind Spannungsführende Teile), Frischwasserhahn zudrehen und den Zulaufschlauch vom Wasserhahn abschrauben, Restwasser aus der Waschtrommel ablassen (neben dem Flusensieb sollte ein Ablassschlauch vorhanden sein) und dann den Abwasserschlauch vom Wandanschluss lösen. Danach die Waschmaschine auf die ( meistens linke) Seite legen ( Decke oder Handtuch darunterlegen), am Zulaufschlauch die Schlauchklemme lösen und eventuell vorhandene Fremdkörper im Schlauch und im Pumpengehäuse entfernen. Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihefolge.
viel Glück Gefr.Schultz