Flusswandern in nrw

Hallo zusammen…
Ich und meine jungs wollen mit 2 schlauchbooten sone schöne flusswanderung machen, mit Zelt campingkocher und nem Kasten bier:wink:

Wir sind letzten schon über die rur geschippert.
Wir wissen allerdings nicht welches ziel wir als nächstes anvisieren sollen…
Wo man gut zelten kann etc.und wo Vll sogar noch andere in unserem alter sein könnten(offizieller Campingplatz oder so)

Kann uns hier jemand was empfehlen?

Hallo nachtmusik,
ich würde dir gerne weiter helfen, doch kenne ich mich leider in NRW nicht wirklich gut aus so dass ich Dir einen guten Tipp geben könnte.

Ich möchte dir aber gerne die Seite www.outdooractive.com empfehlen, dort findest du zu jedem Bundesland verschiedene Ruten und Berichte von Personen die diese Ruten schon gelaufen/gefahren sind. Im AppStore gibt es auch eine kostenfreie App. von Outdooractive. Die nutze ich z.B. ganz gerne.

Zum Schlauchboot, es gibt spezielle leichte Trekking Boote, die kleinen Boote zum Aufblasen sind für so etwas absolut ungeeignet und ich Rate euch wirklich von ab. Diese Boote sind für stehende Gewässer gedacht, auf einem bewegten Fluss werden sie nicht den ersten Tag überstehen. Mit solchen Booten könnt ihr ganz schnell in sehr gefährliche Situationen kommen. Lasst euch das Besser noch mal durch den Kopf gehen.

Ist zwar leider nicht ganz das was Du wissen wolltest, aber ich hoffe es hilft dir weiter. Viel Spaß und gutes Wetter bei eurer Wanderung.

Mit freundlichen Grüßen
Montana

Hallo, mit Flusswanderungen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Am Niederrhein gibts nen kleinen Fluss, die NIERS. Viele Bekannte haben dort schon gepaddelt.Versuchs mal hier:niederrhein-kanu.de, für weitere Infos.
Viel Spaß beim Paddeln
Methala

Super vielen dank
doch hat mir geholfen:wink:
Also das Boot ist nicht son normaes 10 euro Ding
Ich denke das ubersteht das schon

Ich werd die app gleich mal ausprobieren

Hallo,
leider kenne ich mich in NRW nicht aus. Aber in Frankreich könnte ich euch die Ardeche empfehlen. Da ist alles dabei. Flusswandern und ab und zu auch ein paar Stromschnellen. Internette Grüße Werner

Hallo nachtmusik,

kann Dir nicht weiterhelfen, da ich eher in den Bergen campe. Wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Vorhaben.

Camperin

Ich kann leider nicht weiterhelfen.
mfg atzewandern

Als Angler bin ich wohl schon viel rumgekommen, aber dann habe ich ein festes Ziel, wo ich hin will. Den Streckenverlauf der Flüsse kenne ich nicht.
Allerdings habe ich schon viele „Paddeler“ auf der Werse oder Ems gesehen. Vom höhren-sagen soll es sich lohnen.
Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.
Viel Glück bei der Suche und ahoi.