Fluxkompensator Spontanaktivierung?

Ugh.

http://www.derwesten.de/politik/joachim-gauck-wird-f…

Äh … bis zum Empfang der Nachricht, dass man sich in Kreisen der CSU über eine „wilde Ehe“ mokiert, war ich der Meinung, im Jahre 2012 zu leben. Ist jetzt für den 22. März http://de.wikipedia.org/wiki/Kaisers_Geburtstag_%28D… wieder festliche Kleidung erwünscht? Oder hat mich ein Zeitstrudel erfasst, und ich bin noch weiter zurück gereist?

Aga,
CBB

Hallo,

Äh … bis zum Empfang der Nachricht, dass man sich in Kreisen
der CSU über eine „wilde Ehe“ mokiert

Soweit ich das verstanden habe, wurde sich nicht über die wilde Ehe, sondern über das fortbestehen der ursprünglichen Ehe mokiert. Falls diese Verbindung tatsächlich noch zu steuerlichen Vorteilen genutzt wird, ist das in der Tat ein wenig… fragwürdig, sage ich jetzt mal.

Gruß

Anwar

Hallo!

Fragwürdig? Nein! Es zeigt den Oberen schön, wie „sinnvoll“ die eingerichteten Steuervorteile für „kinderlose“ Ehepaare sind, wenn die beiden sie denn in Anspruch nehmen.

(Was wohl keiner weiß. Aber das gute Recht der Gaucks wäre.)

Grüße!

bekannter Spinner

http://www.derwesten.de/politik/joachim-gauck-wird-f…

Als die Sau vorgestern das erste mal durchs Dorf getrieben wurde, dachte ich mir „hm, Norbert Geis, den Namen kenne ich doch“. Und siehe da: der Typ ist in der Vergangenheit nicht nur einmal verhaltesauffällig geworden. Mehr dazu ist hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Geis#Politische…

Fazit: gar nicht erst ignorieren.

Gruß
Christian

Fazit: gar nicht erst ignorieren.

Wenn ich mir sein Geburtsdatum so anschaue, wird das zum Glück nicht mehr lange notwendig sein.

Immer wieder schön zu sehen, was sich in der CSU so alles rumtreibt. Aber die Linke vom Verfassungsschutz observieren lassen…

Gruß

Anwar

Hallo,

Fazit: gar nicht erst ignorieren.

Wenn ich mir sein Geburtsdatum so anschaue, wird das zum Glück nicht mehr lange notwendig sein.
Immer wieder schön zu sehen, was sich in der CSU so alles rumtreibt. Aber die Linke vom Verfassungsschutz observieren lassen…

Naja, jeder darf seine Meinung kundtun, solange er nicht gleich wieder den Sozialismus egal welcher Färbung einführen will. Übrigens wäre ein solcher „Lebenswandel“ ein grober Verstoß gegen die in der DDR vorherrschende sozialistische Moral und Ethik gewesen. http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmi… („9. Gebot“) Dagegen war der kleinbürgerliche Spießer der damaligen BRD schon sehr liberal. Inzwischen kann man zum x-ten mal verheiratet, in schlamperten Verhältnissen leben oder vom anderen Ufer sein und es hindert nicht an der Wahrnehmung höchster Staatsämter. Und dann macht es doch wieder Sinn die Linke zu beobachten ;o)

So, nun sollten wir den aber wirklich gar nicht erst ignorieren.

Grüße

Moral DDR
Tach El Buffo,

du irrst, nur Mitglieder der SED bekamen solchen Druck bis Anfang der Achtziger Jahre zu spüren.
Danach war man selbst zu jenen milder. Gemeint waren die eigenen Genossen.

Strubbel
S:open_mouth:)

Hallo,

du irrst, nur Mitglieder der SED bekamen solchen Druck bis Anfang der Achtziger Jahre zu spüren. Danach war man selbst zu jenen milder. Gemeint waren die eigenen Genossen.

Und höchste Staatsämter konnte jeder unabhängig davon wahrnehmen? Oder sollte wenigstens nach außen der Schein gewahrt werden? Mir ist schon klar, dass Margot nicht die erste von Erich war.
Ansonsten wollten wir dieses Thema hier eigentlich weder vertiefen sondern eigentlich gar nicht erst ignorien.
Habe aber nun diese Woche besagten Politiker in einer etwas älteren Reportage über Madonna gesehen. Da hatte sich selbiger auch schon geäußert und ein Auftrittsverbot gefordert. Also wirklich gar nicht erst ignorieren.

Grüße

Hallo,

Habe aber nun diese Woche besagten Politiker in einer etwas
älteren Reportage über Madonna gesehen. Da hatte sich selbiger
auch schon geäußert und ein Auftrittsverbot gefordert. Also
wirklich gar nicht erst ignorieren.

hätteste in meinem Link nachlesen können :wink:

Gruß
C.

Steuerlicher Unsinn
Hi!

Fragwürdig? Nein! Es zeigt den Oberen schön, wie „sinnvoll“
die eingerichteten Steuervorteile für „kinderlose“ Ehepaare
sind, wenn die beiden sie denn in Anspruch nehmen.

Wieso glauben die Leute eigentlich, dass man als dau…

Gruß
Guido

Hallo!

Ist schon klar, dass es da eigentlich keine steuerlichen Vorteile mehr gibt, ABER wer weiß, was für Leichen manch einer im Keller hat, vielleicht seiner Meldepflicht nicht ordnungsgemäß nachkam o.ä.?! Man kann eine „Trennung“ ja heute auch locker „offene Beziehung“ oder „Auszeit“ nennen, ohne gleich den Wohnsitz zu ändern und das Finanzamt zu informieren.

Ich kenne einige solcher Fälle. Solange es kein offizielles Scheidungsgesuch gibt, fragt ja das Finanzamt auch sicher nicht nach.

LG

BITTE!
Hallo!

Ich bitte Dich! Er ist ein in der Öffentlichkeit stehender Mann, der seit 1991 (!) von seiner Frau getrennt lebt, und jeder weiß das.

Man kann sich auch mit aller Gewalt irgendeine Schnickschnacksteuerbereicherungstheorie zusammenbasteln…

Man man man

Gruß
Guido

Zu kurz gegriffen…

Wieso glauben die Leute eigentlich, dass man als dau…

Schön, aber dein Link bezieht sich nur auf die Einkommenssteuer. Ich weiß es nicht, aber ich denke mal bei der Erbschaftssteuer wird es nicht so sein.

Gruß

Anwar

Möglich
Hi!

Schön, aber dein Link bezieht sich nur auf die
Einkommenssteuer. Ich weiß es nicht, aber ich denke mal bei
der Erbschaftssteuer wird es nicht so sein.

An Erbschaft als Grund dachte ich - halte ich auch nicht für verwerflich.
An die Erbschaftssteuer habe ich zugegeben nicht gedacht. Ich kenne mich da zugegeben nicht zur Genüge aus, könnte mir aber vorstellen, dass man das steuerlich im Verlauf der letzten 20 Jahre hätte besser lösen können.

Danke für den Gedankenschubser.

Gruß
Guido

Hallo!

Ich unterstelle doch dem Herrn Gauck so etwas auch gar nicht! Andererseits verstehe ich eben auch die Reaktionen einiger nicht, die eine Scheidung fordern. Warum tun sie das? Weil sie vielleicht befürchten, die eigens aufgestellten Regelungen könnten hier genutzt werden?! Mir ist das doch egal, ob der Herr Gauck mit dieser oder jener verheiratet oder geschieden oder was auch immer ist, und mir ist es auch egal, wenn er die Möglichkeiten, die es rechtlich gibt, nutzt. Dazu sind sie da!

Ich finde beides moralisch nicht verwerflich! (verheiratet, aber getrennt und neu liiert sein/ seine sich aus einem Rechtsverhältnis ergebenden Vorteile monetärer Art nutzen)

Grüße!

Hallo.

Andererseits verstehe ich eben auch die Reaktionen einiger
nicht, die eine Scheidung fordern. Warum tun sie das?

Weil es bei einem Teil der Wähler gut ankommt. Ausserdem ist man als Politiker mal wieder im Gespräch, auch überregional.

Gruß
T.