Flyer - ähnlich wie Bewerbung

Hallo an alle,

ich bin seit 2 Jahren selbständig als „Ordnungscoach“. Bisher habe ich immer langfristige Kunden, meist selbständige Einzelkämpfer (Unternehmensberater, Ärzte…)die nicht mehr alleine durch ihr Bürochaos kommen. Ich finde es jetzt allerdings an der Zeit, mich an mittelständige Unternehmen zu wenden. Dafür möchte ich mich lokal (arbeite Teilzeit wg. Kindern) an ansässige Unternehmen wenden. Ich hatte an einen Flyer gedacht, der meine Fähigkeiten und Aufgabenbereiche beschreibt. Gerne würde ich ihn wie eine Art Kurzbewerbung aufmachen, vielleicht mit Foto von mir? Da das alles aber auf A4 quer, beidseitig, passen soll, tue ich mich sehr schwer damit. Meine Fragen: Kommt dieser Flyer bei kleineren Unternehmen wohl gut an? Auf was sollte ich besonders achten? Was könnte am ehesten an Dienstleistungen gebraucht werden?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

bean

Hallo,

ich würde dir raten, etwas Geld in die Hand zu nehmen damit zu einer Agentur oder einem ähnlichen
Anbieter zu gehen. Wichtig ist eine gute Beratung, und genau die Fragen, die du jetzt hast, lassen sich
dann in so einem Gespräch klären. Außerdem hat man da Ahnung von Papiersorten und den Möglichkeiten,
die sich für dich im Druck bieten. Aus welcher Stadt kommst du? Evtl. kann ich dir jemanden empfehlen.

Viel Erfolg!

Hallo!

Meine Fragen: Kommt dieser Flyer bei kleineren
Unternehmen wohl gut an?

Was machst du mit Flyern in deinem Briefkasten? Richtig ab in die
Rundablage. Ich hab hier in der Firma etwa 10-20 Flyer, Reklamen
was auch immer für Zeugs im Briefkasten, wer soll das bitte lesen?

Ich würde mir eine andere Marketingstrategie überlegen.

Gruß
Stefan

Hallo Bean,

ich möchte dich nicht entmutigen, aber bist du sicher, dass mittelständige Unternehmen die richtigen Kunden für dich sind?

Meist haben diese Firmen doch eigene Bürokräfte, die Ordnung im Schriftkram, Buchführung usw. halten.

Gruß

Samira

Hallo,

ich habe mit Flyern schlechte Erfahrungen bei seriösen Dienstleistungen gemacht. Da ist meist das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Will heißen: Biete doch deine Dienste und Erfahrungen in einer seriösen Mappe an und viel wichtiger ist mit dem Chef/in einen persönlichen Termin zu bekommen.

Gruß
nala

…das ist leider ein Irrglaube! Nur weil es eine größere Firma ist, muss es noch lange nicht heissen dass die Angestellten effizient und mit Struktur arbeiten.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber Ordnungscoach bin. Es werden Jährlich Tausende € in Deutschen Unternehmen verschwendet, nur weil die Ablage/ Aufbewahrung/Struktur schlecht oder sogar gar nicht vorhanden ist.

Daher mein Rat, ja klar biete deine Dienste bei den Unternehmen an und präsentiere deine Dienstleistungen. Viele Leute wissen gar nicht dass es uns gibt.

Viel Erfolg!