Bitte zum Experten gehen!!!
Salü,
ich suche Regeln, Tipps, Totsünden (und die dann nicht zu
machen) um einen Flyer mit technischen Daten und dem Bild des
Objekts zu designen.
Warum willst du die designen?
Es soll der Zielgruppe (Ärzte) ins Auge fallen, locker und
leicht sein, trotzdem seriös rüberkommen.
Und welche kommunikativen Ziele soll das Produkt noch erfüllen? Um was für ein Produkt geht es überhaupt? Spricht es Ärztinnen an oder nur männliche Kollegen? Niedergelassene Ärzte oder auch die in Krankenhäusern? Wer trifft die Kaufentscheidung bzw. hat die Vollmacht übers Budget? Der benutzende Arzt oder die Geschäftsführung, die Buchhaltung oder die Sekretärin?
Flyer mit technischen Daten
DIN A4 Hochkant, 4…5 Werkzeuge / Geräte pro Seite.
Hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Grundlegende Designregeln sucht ein ausgewiesener Graphiker wahrscheinlich nicht, der kennt die. Von daher gehe ich davon aus, dass du keiner bist. Setz dich doch lieber mit einem Graphiker zusammen, der kann dir sicher mehr weiterhelfen und auch ein überzeugendes Produkt designen, das dem Doc garantiert auffällt.
Ich habe schon zu viele schlechte gedruckte Werbemedien gesehen, bei denen sich die Unternehmen wunderten, warum niemand ihre Produkte kauft. Graphik hat meiner Erfahrung nach viel mit Wahrnehmungspsychologie, Wissen um Farbsymboliken etc. zu tun, so dass ich immer zum Experten gehen würde.
Nichts für ungut.
Viele Grüße
sgw