Nun ist es ja schon einige Zeit seit dem Anschlag vergangen. Aber was man sich da in der Werbung von FOCUS anhören muß, ist einfach nur noch widerlich. Da wird mit aller Macht versucht, den Terrorakt zu vermarkten. Dem kann selbst BILD nichts mehr entgegensetzen.
Da wird mit Horrorszenarien der Bundesregierung geworben („Was passiert wenn…“), nach dem Motto "So werden die Menschen ausgerottet und jetz war auf der Homepage von „Angst und Schrecken im Kanzleramt“ zu lesen. Mehr als Besorgnis und Vorsicht war es alle mal micht.
Immer frei nach „Wann kommr der Anschlag in Deutschland“, „Müssen wir jetzt alle sterben“.
Ich weiß ja nicht, wo der gute Helmut Markwort die Gewißheit herhat, daß wir „alle berechtigt Angst haben“? Das will er uns vielleicht einreden. Aber dann geht es wie manchen Leuten hier im Forum, die schon in gewisser Todesangst leben.
Und dann die Meldung, bin Laden wollte sich Atommaterial beschaffen, um Atombomben zu bauen. Wie soll das gehen? Aus Ton und Lehm zusammengeschustert? Selbst der besser ausgerüstete Irak war nicht in der Lage, diese herzustellen.
Manchmal wünscht man sich, es würde einen FOCUS-Filter in der Werbung gehen, um diese „Fakten, Fakten, Fakten“ nicht länger mit anhören zu müssen.
Leider fallen viel zu oft dafür sensible Menschen auf diese Panikmache rein.