Förderung ausländischer Studenten

Guten Tag zusammen,
Person A stammt aus der Türkei und möchte hier in Deutschland ihren Master auf das dortige Bachelorstudium draufsetzen. Welche Möglichkeiten zur Bezuschussung hat sie?
Eltern sind keine Akademiker und keine vermögenden Leute, Deutschkenntnisse sind A1, Noten gut (2,1). In der Türkei war die Person zwar vielfach engagiert, aber hier gab es in der kurzen Zeit noch keine Möglichkeit sich irgendwo einzubringen.
BaFög? Stipendien? Sonstige Förderungen? Wer Weiß Was?

Danke und Grüße,
jartUl

Moin,

der beste Ansprechpartner dürfte der Deutsche Akademische Austauschdienst sein:
http://www.daad.de/deutschland/index.de.html

Grüße
Pit