Förderung der Studienstiftung nach Uniwechsel

Hallo,
wenn man als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes nach dem dritten Semester einen Hochschulwechsel vornimmt, wird dann die finanzielle Förderung für ein Jahr auf Eis gelegt?
Ich frage, weil mein Referent mir in einem Brief genau das kurz mitgeteilt hat, jedoch ohne weitere Erläuterung. Im Internet und in meinen Unterlagen habe ich nirgendwo Informationen zu einer solchen Regelung gefunden.
Also, könnt ihr mit das vielleicht bestätigen, und wenn ja, auch den Grund nennen?

Fuchsgeist

Hallo,

du studierst aber noch das selbe? Wenn ja, versteh ich das nicht. DAnn würd ich noch mal nachhaken.

LG, Sarah

Ich habe zuerst Informatik studiert, jetzt medizinische Informatik. Es ist natürlich nicht das gleiche, aber schon ähnlich, ich konnte mir viele Vorlesungen anrechnen lassen.

Hallo!

Aber dann zählt das auch als Studienfachwechsel, und da kann ich mir das Ruhen des Stipendiums schon vorstellen - du musst denen ja erst mal beweisen, dass du weiter zu den Besten gehörst.

LG, Sarah

Ok, danke für deine Info :smile: Ich hab nur nicht verstanden, was der Sinn der Sache ist. Denn zu den Sommerakademien usw. darf ich nämlich weiterhin.