Förderung europäischer Sport- / Jugendprojekte?

Unser gemeinnütziger Verein organisiert seit mehreren Jahren Wettbewerbe und Veranstaltungen im Bereich Stunt-Inline mit wachsender internationaler Beteiligung.

Wir wollen die europäischen Kontakte weiter ausbauen, allerdings sind die Reisekosten gerade für finanziell schwächere Länder wie Bulgarien jetzt schon kaum bezahlbar.

Gibt es europäische Fördermittel für solche Projekte? An wen wendet man sich da? bzw. unter welches Motto stellt man das? In der Sportförderung sind die Gelder für nicht-olympische Sportarten ja leider nicht mehr so großzügig erhältlich. Strukturförderung Osteuropa? Jugendförderung? Integration?

Schon mal vielen Dank im voraus für Antworten, Ideen oder Kontakte!

Hi Ingo,ich bin selber Trainer in einem Fussballverein.Länderübergreifende Programme habe ich bis jetzt noch nicht organisiert,allerdings Deutschlandweit.
Habe mich aber ein wenig schlau gemacht und vielleicht hilft dir ja „euro desk“ weiter,soweit ich erfahren habe is das eine Organiation oder sowas in der Art die jugendarbeit Europaweit unterstützt.
Mit Integration hat das aber leider nichts zu tuhen,da es sich ja nur um eine kurzen „Ausflug handelt“
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

lg Jendrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]