Förderung und Forschung einer Erfindung

Erfindung eines multi-funktionalen modularen erdbebensicheren Fachwerk-Bausystems, das weltweit für Klimaschutz und renewable Energienutzung geeignet ist. Baufachwerkerfindung ist für Haus- und Gebäudebau geeignet für Klimaschutz und Minderung der CO2 Emissionen vorgesehen.
Die mit allen Oberflächen absorbierte Sonnenenergie, Umweltenergie und von Innenoberflächen absorbierte Energie in Komponenten der Querschnitten der Bauteile so eines Baufachwerks wird recycliert und arrangiert, wobei Flussrichtung der Energie bestimmt werden kann und zwar, im Winter verteilt an allen Innenoberflächen zum Heizen oder im Sommer von allen Innenoberflächen in Speicher geleitet wird.
Baumaterialien für Rohbau der Baufachwerks hergestellt nach dieser Erfindung sind in jeder Region der Welt existent (Lehm, Kies, Sand, Kalk, Zement, Holz)
Tragwerk des Baufachwerks kann aus Stahlbetonstäben-Rippen hergestellt werden dessen Fächer mit Lehm, Kalksandstein oder einem anderen Natur-Baumaterial hergestellten Fertigteilmodule ausgefacht werden. Die Energiebewirtschaftung und Klimatisierung der Innenräumen wird mittels energieleitenden Fachwerkkonstruktionen und energiespeichernder Ausfachung bewerkstelligt, wobei durch Temperaturverschiebungen in Querschnitten der Bauteile Energie-Flussrichtung angeordnet werden kann.

Hallo,

leider kann ich Ihnen in dieser Sache nicht weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

E.Prestel

Tut mir leid, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Anton

förderung und Forschung
Die Frage wurde bereits im Januar gestellt und ich bekomme sie erst jetzt. Weiß also nicht, ob sie noch aktuell ist. Erfinderladen-berlin.de hilft bei der Verwirklichung. Allgemein empfehle ich, bei Google Erfindungen einzugeben. Da gibt es mehrere Adressen. Alternativ dazu würde ich entsprechende Firmen anschreiben und die Idee vorstellen, bzw. auch bei entsprechenden Abteilungen an Hochschulen und Unis. Empfehlenswert wäre auch, diese Idee auf einer Erfindermesse vorzustellen. Allerdings sollte sie übersichtlicher vorgestellt werden und insbesondere auch der Kosten-Nutzen-Faktor herausgehoben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Mitteilung.
Mit Erfinderladen habe ich schon mal über XING versucht, nun leider ohne Erfolg.
Diese Kompanie verlangt Vorauszahlung in vierstelligen Summen bevor irgendetwas passiert hat, ohne irgendein Anzeichen auf Erfolg.
Entweder sind die Mitarbeiter dieser Kompanie nicht fähig zu schätzen in wie weit eine Erfindung aktuell und Wert hat, oder suchen Opfer die massenweise Vorauszahlungen leisten, wobei keine Garantie für den Erfolg gibt.
Mit freundlichen Grüßen

Marijan Butic

förderung und Forschung
Die Frage wurde bereits im Januar gestellt und ich bekomme sie erst jetzt. Weiß also nicht, ob sie noch aktuell ist. Erfinderladen-berlin.de hilft bei der Verwirklichung. Allgemein empfehle ich, bei Google Erfindungen einzugeben. Da gibt es mehrere Adressen. Alternativ dazu würde ich entsprechende Firmen anschreiben und die Idee vorstellen, bzw. auch bei entsprechenden Abteilungen an Hochschulen und Unis. Empfehlenswert wäre auch, diese Idee auf einer Erfindermesse vorzustellen. Allerdings sollte sie übersichtlicher vorgestellt werden und insbesondere auch der Kosten-Nutzen-Faktor herausgehoben.

www behauptet, ich hätte diese Antwort noch nicht abgeschickt, obwohl ich in Erinnerung habe, dass darauf sogar ein Dialog erfolgte. Ich sende es vorsorglich noch einmal. Erfinderladen.de fordert allerdings eine Beteiligung, wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte. Ich plane eine Erfinderkolonie, auf der verschiedene Erfinder ihre Erfindungen zu Ende bringen können, solange eine Grundeinkommen erhalten und denen später bei der Vermarktung geholfen wird. Wenn es Dich interessiert, so halte Dich am besten über die Seite proerde.org auf dem Laufenden. Allerdings werden in erster Linie Projekte auf dem Öko-Sektor gefördert. Achtung, das Projekt ist noch nicht angelaufen. Also abwarten.