Foffi und Tatti

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=576371373

Da fehlen mir die Worte!

Grinsend grüßt

Golden Luzie

http://focus.msn.de/panorama/boulevard/reality-soap_…

Inzwischen bekomme ich sogar Atemnot! :wink:

Wie arm kann unsere Nation noch werden?

Schulterzuckend fragt sich dies

Luzie

was bin ich froh,
daß ich schon seit Jahren keinen Fernseher mehr habe …

Wolfgang

Richtig
mit Wewewa und ab und zu mal Bildzeitung ist man stets ausreichend über das deutsche Fernsehgeschehen informiert.

Gruß

Ze

und daneben

mit Wewewa und ab und zu mal Bildzeitung ist man stets
ausreichend über das deutsche Fernsehgeschehen informiert.

gibt es auch Zeitungen, die diese Bezeichnung tatsächlich verdient haben

ate mais
Wolfgang

Habe einen
Hi!

Aber der hat durchaus die Möglichkeit der Programm(ab)wahl :wink:

LG
Guido, der sich fragt, wer sich das ohne Zwang gibt

Hallo!

Da fehlen mir die Worte!

Mir auch!

Aber der Zuschauer bestimmt mit der Wahl der Sender/Sendungen, die er einschaltet, was gesendet und produziert wird.
Scheinbar ist die Nachfrage nach solchen Sendungen doch noch zu hoch und lohnt sich die Ausstrahlung.

Ich frage mich, wie unseren Kindern noch Werte wie Anstand, Ehrlichkeit etc. vermittelt werden sollen, wenn sogar Betrüger* zu „Stars“ gemacht werden!?

In diesem Sinne kopfschüttelnde Grüße,
Sally

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=527193&rubrik…

weiß nicht …
Hi!

Aber der hat durchaus die Möglichkeit der Programm(ab)wahl :wink:

Diese Möglichkeit ist bei den meisten Geräten gegeben; nur ist dies bei vielen Menschen anscheinend nicht mehr bekannt

Guido, der sich fragt, wer sich das ohne Zwang gibt

Mir scheint, daß es im TV-Bereich (und - etwas abgeschwächt - auch beim Rundfunk) eine Abwärtsspirale gibt: Programmanbieter und -abnehmer ziehen sich immer mehr auf ein Niveau, das dem absoluten Nullpunkt entgegen strebt: das Familiengericht, das Hauptgericht, Big Brother (habe ich mal in Brasilien gesehen - schlichtweg zum Kotzen), Deutschland sucht den Suppenkasper, …
Wie blöde muß man denn sein, um sich sowas (sogar mehrfach) anzutun?
Mir reicht es vollkommen aus, wenn ich in öffentlichen Verkehrsmitteln (und früher am Arbeitsplatz) Kommentare über das Programm des Vorabends zu hören bekomme. Da bin ich dann froh, daß ich nur ein leichtes Frühstück zu mir nehme, sndernfalls müßte ich mich auf der Stelle übergeben …

Wolfgang
der viel lieber Bücher liest

Der Beißreflex…
…bei Nennung der Bildzeitung ist heute als Rangabzeichen des Intellektuellen so wichtig wie schon vor vierzig Jahren.

Gruß

Ze

Nennung der Bildzeitung

…bei Nennung der Bildzeitung ist heute als Rangabzeichen des
Intellektuellen so wichtig wie schon vor vierzig Jahren.

aha - bezeichnest Du Dich als Intellektuellen?

Gruß
Wolfgang

Holt einen ein
Hallo Wolfgang,

als jemand der ohnehin fast nie Fernseh schaut ärgert es mich, daß einen dieser Mist irgendwie doch immer einholt. Denn auch bei Lektüre von Zeitungen wie Stern oder Spiegel oder der Tageszeitung wird einem das Wohl oder Unwohlergehen der Großnichte von Camilla Parker Bowles, die Ehekrise des Mittelstürmers von Kickers Offenbach oder der Gewinner von Deutschland sucht den Obertrottel präsentiert. Man kann sich dem wohl nicht wirklich enziehen, schade eigentlich.
Trotzdem fasziniert es mich wenn ich mitbekomme wie erfolgreich so ein Schwachsinn präsentiert wird im Land der Dichter und Denker :smile:
Gruß elmore,
der bis heute noch keine einzige Folge dieser Schwachsinnsserien geguckt hat und trotzdem darüber informiert ist (wird)…

wahr gesprochen
hallo Elmar

Denn auch bei Lektüre von Zeitungen wie Stern oder Spiegel oder der
Tageszeitung wird einem das Wohl oder Unwohlergehen der
Großnichte von Camilla Parker Bowles, die Ehekrise des
Mittelstürmers von Kickers Offenbach oder der Gewinner von
Deutschland sucht den Obertrottel präsentiert. Man kann sich
dem wohl nicht wirklich enziehen, schade eigentlich.

Es ist schade, daß auch seriöse Massenmedien (ohne Diskussion, was jetzt seriös ist oder nicht) glauben, jeden Leser, Zuhörer oder Zusachauer mit Belanglosigkeiten vollstopfen zu müssen.

Wer interessiert sich dafür, ob ausgediente Politikerinnen ihr Gndenbrot mit peinlichen Tanzshows verdienen müssen;
wer will wissen, ob Freifrau von Tut und Tatnix zum Schnackseln nach Afrika fährt;
und wer lechzt nach Informationen über Franz „Dumpfbacke“ Schwafelbauer, der wieder mal (wie oft eigentlich schon?) eine Neue hat?
Unsereins will das gar nicht wissen; hat aber keinerlei Möglichkeit, sich vor dieser allgegenwärtigen Informations flut (besser ist Verdummungsflut) zu schützen

Das alles ist sowas von uninteressant, unwichtig - und oft auch peinlich - daß mir der Konsum von Film, Funk und Fernsehen auf den Magen schlagen würde.
Schlimm wird es in den nächsten Wochen: dann wird wirklich aus allen Rohren geschrieben, gesendet und berichtet als hinge das (Über-)Leben unseres Landes von diesem unsäglichen Schauspiel namens WM ab.

Trotzdem fasziniert es mich wenn ich mitbekomme wie
erfolgreich so ein Schwachsinn präsentiert wird im Land der
Dichter und Denker :smile:

Das ist wohl weltweit so: so wie die EU in vielen Bereichen eine Gleichmacherei auf unterstem Level eingeführt hat (Stichworte: Deutsches Reinheitsgebot bzw. die Italienischen Vorschriften für Teigwaren), so machen Endemol & Co. den Rest von verbliebenem Niveau zur Sau - und das leider mit großem Erfolg.

Jeder Konsument hat das Massenmedium, das er verdient.

Gruß
Wolfgang