Folgen der Altersarmut für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Welche Folgen wird die Altersarmut für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel haben? Welche Folgen hat die Altersarmut bereits jetzt?

Bei vielen TV Reportagen sagen die alten Menschen, dass sie eher beim Essen sparen, als auf z.B. Kultur zu verzichten- insofern sie sich überhaupt so einen Luxus gönnen können. Manche Rentner haben ja selbst zu wenig Geld, um über den Monat zu kommen. Weil sie Miete und Versicherungen bezahlen müssen bleibt ihnen dann kein Geld für ausreichend Lebensmittel.

In Anbetracht der Lage, dass in Deutschland 2030 ich glaube 60% der Bevölkerung über 60 Jahre sein werden, lässt das ja vermuten, dass der LEH mit starken Einbußen zu rechnen hat und sich daher irgendwas ausdenken muss, um seine Kosten weiterhin zu decken/ Gewinne zu machen…

sagen die alten Menschen, dass sie

eher beim Essen sparen, als auf z.B. Kultur zu verzichten-

sich daher irgendwas ausdenken muss, um seine Kosten weiterhin
zu decken/ Gewinne zu machen…

…voller Erwartung blicke ich der ersten Performance von Herrmann Nitsch´s „Orgien-Mysterientheater“ oder einer Ausstellung „elektronisch stimulierter Koprolithen“ in meinem lokalen Supermarkt entgegen; auch Gratisvorführungen von „We feed the world“, „Das große Fressen“ oder „Eat the rich“ auf der hauseigenen Großbildleinwand (die in keinem Tante-Emma-Laden fehlen darf) wären zweifelsohne „umsatzfördernd“…

Gruß
nicolai

p.s.: diese Ideen sind kopierrechtlich geschützt und deren mißbräuchliche Verwendung durch Dritte zieht unweigerlich straf- und zivilrechtliche Verwurstung nach sich…