…habe ich von verschiedenen Sites mehrfach downgeloadet oh ne daß sie auch nur ein einziges Mal funioniert hätten. Warum?
- Desert Fox
- Turrican 1+2
- Little Computerpeople
- Alter Ego Male
Hat jemand laufende Versionen davon?
…habe ich von verschiedenen Sites mehrfach downgeloadet oh ne daß sie auch nur ein einziges Mal funioniert hätten. Warum?
…habe ich von verschiedenen Sites mehrfach downgeloadet oh
ne daß sie auch nur ein einziges Mal funioniert hätten. Warum?
Wenn es Spiele vom/für C64 sind, musst Du einen C64-Emulator haben, um sie laufen zu lassen.
Womöglich sind es aber auch Amiga-Spiele? Jedenfalls wüsste ich nicht, dass es Turrican für den C64 je gab.
CU
Peter
Moin!
- Desert Fox
- Turrican 1+2
- Little Computerpeople
- Alter Ego Male
Aber ja. Und zwar Turrican 1+2 und LCP. Die Originale. Richtige, echte C64-Disketten. Die laufen natürlich nur auf einem C64, ich habe mal versucht, davon Diskimages zu erstellen, aber der Kopierschutz der Originale kann nicht in einem Diskimage nachgebildet werden. Was Du im Netz gefunden hast, sind vermutlich schlampig gecrackte Versionen. Oder willst Du die Images auf einem Emulator spielen? Dann wäre es gut möglich, daß dieser mit den eingebauten Schnelladern der Spiele nicht klarkommt. Schonmal mit CCS64 probiert?
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo Christian!
Versuchs mal bei www.c64games.de . Alter Ego läuft zumindest auf meinem Rechner.
Gruß
Tomcat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Jedenfalls wüsste
ich nicht, dass es Turrican für den C64 je gab.
Aber sicher gab es das! Die ersten beiden Teile! Was war das damals für eine sensationelle Grafik…
Christian
Hallo auch,
versuch mal www.c64.com. Die haben alle Spiele die du möchtest.
Und überlicherweise läuft bei mir alles was ich von da downloade.
Viel Glück,
Asmodi
Alter Ego
Hallöchen,
Versuchs mal bei www.c64games.de . Alter Ego läuft zumindest
auf meinem Rechner.
das interessiert mich jetzt brennend. Bei mir klappt das nämlich nicht, weil die dusselige Diskettenwechselabfrage dazwischen haut. Ich bekomme es also noch nicht einmal laufen.
Welchen Emu benutzt Du und wo hast Du Dir Deine AE heruntergeladen?
Gruß und Danke
Christian
Welchen Emu benutzt Du und wo hast Du Dir Deine AE
heruntergeladen?Gruß und Danke
Christian
Hallo Christian!
Mein AE habe ich von www.c64games.de
Als Emu benutze ich den CCS64. Disketten wechseln geht über F9 - Diskette auswählen - F4 - zurück zum Programm.
Gruß
Tomcat