Folgende Frage würde mich interessieren:

Scheinbar hat bei dir keine Recherche stattgefunden, sonst hättest Du können meine Frage beantworten!

Wenn ich etwas von Google oder… will, dann gehe ich zu Google - und damit ist der Fall erledigt.

und wenn ich zu: www.wer-weiss-was.de , gehe dann gehe ich dahin um etwas zu erfahren, und nicht weil ich zu blöd bin um Wiki… zu kennen!
Gruß Miranda1

Wenn diese alle Seiten, www.wer-weiss-was.de ersetzen könnten dann könnte man: www.wer-weiss-was.de , ja abschaffen…

Kann man hier eigentlich seine Beiträge im Nachhinein nicht mehr editieren ??
(ich wollte an meinem Beitrag (20:33 Uhr) etwas ändern, ich hatte etwas nicht genau gelesen, sorry)

Mein Lieber Scholli,

Du hast Dich hier in den Nachfrageseiten vertan. Wenn Du eine Zusammenfassung von Wikipedia-Beiträgen brauchst, bist Du auf www.kindergarten.de richtig, nicht hier!

VG

…und ich hatte auf eine wissenschaftliche Antwort gehofft, heul…

Sorry Miranda1, mehr als das bereits geantwortete kann ich zur Klärung deiner Problematik nicht beitragen, als die bereits erwähnten web-links. Wir könnten sicherlich noch ein Weilchen diskutieren und würden sicherlich nicht viel weiterkommen ohne konkreten Bezug für die Verwendungsnotwendigkeiten der Definition.
MfG House

ohne konkreten Bezug für die Verwendungsnotwendigkeiten der Definition.

Ich hatte doch schon gesagt, die Verwendungsnotwendigkeit liegt in der: Klarstellung (der Begriffe >RechtGRUND- und ALLGEMEINWISSEN

Hi,

sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, war ein paar Tage unterwegs und ohne Internetanschluss.

Ich mache mir schon Gedanken über die Fragen und versuche die normalerweise nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Vermutlich habe ich ein wenig zu ausführlich geantwortet.
Klar hätte ich die reine Definition heraussuchen und senden können. Das reicht allerdings vielen Fragenden nicht.
Die reine Definition ist eigentlich überall im Internet frei zu finden. What ever.

Scheinbar habe ich zu ausführlich geantwortet und das, weil ich mir nicht ganz im Klaren darüber bin, wer wofür fragt.
Ich frage mich allerdings, was die letzte Antwort sollte „Krone der Schöpfung“…
Habe ich Sie irgendwie beleidigt, vielleicht nicht schnell genug geantwortet?
Ich denke nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise abfällig oder anmaßend geäußert habe.

Es ist schade, dass einige Mitglieder auf diese Weise reagieren. Nun, wie auch immer…

Habe ich Sie irgendwie beleidigt, vielleicht nicht schnell
genug geantwortet?

nein, keineswegs!
Sie hatten gesagt, Sie wissen was eine DEFINITION ist, haben aber dann die Frage nicht bantwortet. (Definition von: Definition)

Ich warte immer noch auf DIESE Ihre Antwort,
und da nützt auch alles andere (Gerede) (sorry!) nichts! Gruß Miranda1

Hallo Miranda1,leider hast du die Frage nach der weiteren Verwendung weiterer Ausführung zu der angefragten Thematik offen gelassen, so dass mir der Grund für weitere Ausführungen fehlt. Deine Anfrage ist zu allgemein und kann sich sowohl im Bereich BWL, Jura als auch in der Theologie Diskussions- und Erklärungsbeginn haben. Also eigentlich wäre es predistiniert für die Ausfertigung einer dr.-arbeit (wenn Thema frei), aber auch dort sollte man dann mal ins Detail gehen. Also: Wofür und in welche Richtung, da allgmeingültige Aussagen gibt es zu viele." House

Hi,

hier ddie Definition des Begriffes der Definition:

Definitionen
Begriffsinhalt (Intension)
Gesamtheit aller Merkmale, die eine gedankliche Zusammenfassung von individuellen Gegenständen und die gegenseitige Abgrenzung der Begriffe ermöglicht (DIN 2330)
Gesamtheit der Merkmale eines Begriffes (DIN 2342)
Quelle:
www.iim.fh-koeln.de/dtp/eLearning/06_definition.html

Wenn es aber nur darum geht, ist glaube ich ein Board wie dieses nicht erforderlich, sondern da kann man auch selbst im Internet auf entsprechenden Seiten suchen…

Hi,

hier ddie Definition des Begriffes der Definition:

Definitionen
Begriffsinhalt (Intension)
Gesamtheit aller Merkmale, die eine gedankliche
Zusammenfassung von individuellen Gegenständen und die
gegenseitige Abgrenzung der Begriffe ermöglicht (DIN 2330)
Gesamtheit der Merkmale eines Begriffes (DIN 2342)
Quelle:
www.iim.fh-koeln.de/dtp/eLearning/06_definition.html

Hallo, könnten Sie das bitte noch in das entspr. Format bringen:

Definition des Begriffes: -Definition-

Eine Definition, ist…

(entschuldigen Sie, aber bei einer Def. sind eben strenge Richtlinien nötig!)

Wenn es aber nur darum geht, ist glaube ich ein Board wie
dieses nicht erforderlich, sondern da kann man auch selbst im
Internet auf entsprechenden Seiten suchen…

Das hatte ich in diesem Thread schon angesprochen wenn Sie viellecht mal weiter oben lesen!..

Hi,

ich denke, die letzte Antwort ist gut lesbar, die Quelle ist angegeben.

Somit dürfte jede weitere Diskussion abgeschlossen sein.

MfG

Ich stufe das eben ein als: UNFÄHIG eine Frage richtig zu beantworten.

• Danke dann schließe ich das hier ab. Miranda1

Ja, genau das habe ich mir die ganze Zeit gedacht, dass ich eine Anfrage eines nörgelnden Querulanten habe, der sowieso alles besser weiß.

Schreiben Sie mich bitte nicht mehr an, da Sie scheinbar keine Informationen wollen, mit mäßigen, bis schlechten Grundfragen/Informationen wahrscheinlich alle Mitglieder hier nerven.
Ich kann auf solche Mitglieder durchaus verzichten.

MfG

Ich stufe das eben ein als: UNFÄHIG eine Frage richtig zu
beantworten.

• Danke dann schließe ich das hier ab. Miranda1

Ich kann auf solche Mitglieder durchaus verzichten.

das glaube ich!
es stimmt leider NICHT dass ich keine Information will - die Antwort auf meine Fragen waren von mir gewünscht, aus: wissenschaftlicher Sicht

Da Ihr Denk-Horizont aber wie man sieht nach der >gesellschaftlichen Sicht

Aus wissenschaftlicher Sicht, so so, dann frage ich mich, warum Sie sich wie ein profaner, arroganter Mensch benehmen, Beleidigungen schreiben.
Normalerweise sind auf diesem Board Informationssuchende Menschen.

Wenn Sie des Lesens und Begreifens mächtig wären, dann würde auch Ihnen das einleuchten. Darüber hinaus habe ich meine Kenntnisse als „Fortgeschritten“ und nicht als Profi oder sonstiges angegeben.

Aber scheinbar sind Sie, auch wenn Sie sich selbst der wissenschaftlichen Arbeit bezeichnen, doch eher auf einem Schlichtlevel stehen geblieben zu sein, wenn Sie nichts weiter als pöbeln können.

warum Sie sich wie ein profaner, arroganter Mensch benehmen, Beleidigungen schreiben.
Normalerweise sind auf diesem Board Informationssuchende Menschen.

Ich bin Informationssuchend (Sie können es auch >Antwortsuchend

Ich hatte gemeint, dass ich das beantwortet hätte… ist da evtl. etwas gelöscht worden!?

Nochmals:
Ich spreche von: - Recht -
nicht von Rechtsbereiche!
(Rechtsbereiche wären z.B.: Arbeitsrecht, Erbrecht, u.s.w.)

Was die Bereiche BWL, Jura, Theologie, betrifft,…
ich hatte dazu als Schwerpunkt die Stichworte gegeben: „RECHTsanwalt“, und „Einigkeit und RECHT und Freiheit“

wo, Dies einzuordnen ist, ich denke das kannst du selbst sehen.

Dazu möchte ich noch sagen, dass der Begriff -Recht-, ein eigenständiger Begriff ist (steht auch in jedem Wörterbuch, wenn er das nicht wäre - so würde er da auch nicht drin stehen!). - Noch weitere Fragen? Miranda1

Also meine Frage steht ganz oben,

• und sie ist noch unbeantwortet !

…da allgemeingültige Aussagen gibt es zu viele.

( Das was ich meine, ist eine allgemeingültige Aussage! ) Beispiel ?

Ich hatte ihnen bereits mitgeteilt, dass ich dazu kaum weiterführende Aussagen treffen kann und will, da die Erklärung (Definition) in jedem Lexikon (mit Angabe Quellenverzeichnis) weiterverwendbar ist! Und individuelle Interpretationen ihrerseits nicht gewünscht sind, da diese sachgebietsbezogen ausfallen müssen! House

Dann würde doch Ihr erster gegebener Satz zutreffen: "Keine wirkliche Ahnung - für Deutschland, den Begriff RECHT genau zu erklären…