Guten Tag,
ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber hier ein Hinweis aus der MS Office Hilfe:
Gr Mic
Wiederverwenden von Folien aus einer anderen Präsentationsdatei
Sie können einer Präsentation eine oder mehrere Folien aus einer anderen Präsentation hinzufügen, ohne die andere Datei öffnen zu müssen. Führen Sie die folgenden Aktionen aus, um Folien aus einer Datei hinzuzufügen, die sich auf Ihrem Computer oder einer Netzwerkfreigabe befindet:
Hinweis Informationen zum Hinzufügen von Folien aus einer Folienbibliothek finden Sie unter Verwenden von Folienbibliotheken zum Freigeben und Wiederverwenden von PowerPoint-Folien.
1.Öffnen Sie die Präsentation, der Sie eine Folie hinzufügen möchten.
2.Klicken Sie im Bereich mit den Registerkarten Gliederung und Folien auf Folien, und klicken Sie dann auf die Stelle, an der Sie eine Folie einfügen möchten.
3.Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Folien auf den Pfeil unter Neue Folie, und klicken Sie dann auf Folien wiederverwenden.
4.Klicken Sie im Bereich Folien wiederverwenden auf PowerPoint-Datei öffnen.
5.Suchen Sie im Dialogfeld Durchsuchen die Präsentationsdatei mit der gewünschten Folie, und klicken Sie auf die Datei. Klicken Sie dann auf Öffnen.
Tipp Im Bereich Folien wiederverwenden zeigt PowerPoint Miniaturansichten (Miniaturansicht: Eine Miniaturdarstellung eines Bildes.) der Folien aus der ausgewählten Präsentation an. Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf eine Miniaturansicht, um eine größere Version der Folieninhalte anzuzeigen.
6.Führen Sie im Bereich Folien wiederverwenden eine der folgenden Aktionen aus:
Klicken Sie zum Hinzufügen einer einzelnen Folie auf die Folie.
Klicken Sie zum Hinzufügen aller Folien mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Folie, und wählen Sie Alle Folien einfügen aus.
Hinweis Wenn Sie möchten, dass die Folie, die Sie der Zielpräsentation hinzufügen, die Formatierung der ursprünglichen Präsentation beibehält, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ursprüngliche Formatierung beibehalten, bevor Sie die Folie der Zielpräsentation hinzufügen.
Klicken Sie zum Hinzufügen einer einzelnen Folie auf die Folie.
Klicken Sie zum Hinzufügen aller Folien mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Folie, und klicken Sie dann im Kontextmenü (Kontextmenü: Ein Menü, das eine Liste von Befehlen anzeigt, die sich auf ein bestimmtes Element beziehen. Um ein Kontextmenü anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element, oder drücken Sie UMSCHALT+F10.) auf Alle Folien einfügen