Fonds für Iran?

huhu,

gibt es schon Fonds die in Iranische Werte / Indices abdecken?

Danke und ein schönes Wochenende

hoho,

Es gibt einen ETF auf die Teheraner Börse: Turquoise TSE 30 Iran Index ETF.

Aber auch nach der Aufhebung der Sanktionen bleibt ein großes Risiko. Wenn Du noch nie was mit Aktien gemacht hast, dann lass es lieber.

Gruß, Hans-Jürgen Schneder

danke

hast du zufällig die Isin da, finde diesen Fonds nur als textbeschreibung

Hallo,

das Papier wird offensichtlich in Deutschland (noch) nicht gehandelt.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Danke, habe bis dato leider auch nichts weiter gefunden.

Hallo,
ich habe gerade bei Bloomberg und Morningstar gescreened und (fast) nichts gefunden.

Die MKB (aus Ungarn) hatte mal einen Fonds (MKB Iranytu Capital Protected), den sie allerdings zu einem BRIC-Vehikel bei Start der Sanktionen umfunktioniert hat.

FIGI: BBG004K9ZZC0
Website: https://alapkezelo.mkb.hu/befektetesi_alapok/mkb_zartvegu_tokegarantalt_alapok/mkb_iranytu_alap/index.html