Fonds nicht handelbar bei der flatex

Hallo meine Lieben,

es geht um meine beiden Fonds, die ich bei der flatex im Depot habe.Ich habe sie dort nicht erworben sondern habe übertragen lassen.
NEXUS GLOBAL OPPORTUNITI.,DE000A0YAEK9 ist meines Wissen nach letztes Jahr(2016) aufgelöst worden und ich habe auch ein Teil ausbezahlt bekommen aber immer noch fast 3000€ in der Kreide und über die flatex nicht mehr handelbar(es kann man den nur wertlos ausbuchen lassen, aber ist die Gesellschaft nicht verpflichtet die Anteile ganz zurück zu nehmen???)

G.S.FDS-N-11 EQ.P.EO OCS LU0385344329 ,der hingegen ist seit kurzer Zeit bei der flatex nicht handelbar, ich habe keine Ahnung was da passiert ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen, wie ich weiter vorzugehen habe.
Ich bin sehr verbunden für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Joanna