Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Tabelle mit 3 x 3 Zellen in denen Zahlen von 1 bis 5 stehen, wobei nicht jede Zahl vorkommt (das ist jeden Tag anders, da die Zahlen eine Bewertung von Differenzen darstellen). Diese Bewertung der Differenzen stelle ich grafisch als farbige Pfeile dar. Sowohl die Zahlen als auch die Pfeile sind in einer Übersichtstabelle vorbereitet, ich brauche also nur in Abhängigkeit der Zahl den richtigen Pfeil kopieren und in die richtige Zielzelle kopieren. Das funktioniert derzeit recht gut, allerdings nur, indem ich per for-schleifen alle zahlen von 1 bis 5 durchlaufen lassen - und das dauert mir zu lange.
Ich würde das Ganze gerne per For each-Schleife realisieren, da ich mir vorstellen könnte, dass dies etwas schneller geht. Leider komme ich damit nicht so ganz klar (weil ich auch den theoretischen Hintergrund nicht vollständig kenne/verstehe).
Mein Korsett sieht wie folgt aus:
for farbe=1 to 5
for each farbe in Range („A1:B3“)
XXX
next farbe
XXX steht für das Problem das ich haben, denn jede Position im Bereich A1:B3 bestimmt auch gleichzeitig die Position in der Zieltabelle. Gibt es eine Möglichkeit die Zellenkordinaten jeder Farbe herauszufinden. Damit könnte ich dann arbeiten und die richtige Ziellzelle anwählen/berechnen.
Alternative Konstruktionen würde ich auch nehmen.
Grüße und Dank.