Ein Hi an alle die alte Maschinen lieben.
Ich steh vor einem Problem und hoffe hier kann „mich“ geholfen werden.
Nämlich: Ich hab nen Ford 20M P7b Baujahr 1971, Limo, Motor 2,3l. Benzin. Innenaustattung gut, aussen mit Standschäden und Rostschäden. Reparaturbleche (Karosserieteile in Echt-Blech) allesamt vorhanden. Alles in allem ein Orischinaaal. Mein Problem: Ich suchte mich im Internet dumm und dämlich wieviel dieses Auto nun noch wert ist, weil mein Bruder ihn kaufen will. (Und alles umstylen will bis auf die Karrosserie). Nur leider finde ich keine mehr von dieser Art die im Verkauf stehen! Warum, gibt es keine P7b´s mehr? Und wo ungefähr liegt eigentlich die Preisspanne ? Bin sowas von aufgeschmissen…
Also, wenn sich jemand auskennt, bitte, büddäää gib mir Bescheid.
Mit herzlichem Gruß,
IGUANA
p7b … oh ja, selten^^
schau doch mal in die oldtimer-markt. die haben immer mal typenberatungen mit wertstufen. musst halt suchen, in welchem heft der p7b behandelt wurde. ab und zu haben sie auch sonderausgaben mit nur preisen.
Hallo Diehna,
Mein
Problem: Ich suchte mich im Internet dumm und dämlich wieviel
dieses Auto nun noch wert ist, weil mein Bruder ihn kaufen
will. (Und alles umstylen will bis auf die Karrosserie). Nur
leider finde ich keine mehr von dieser Art die im Verkauf
stehen!
Schon mal nach Oltimer Stammtischen in Deiner Nähe gesucht?
Schon mal mit den „Ford - Oldtimern“ Kontakt aufgenommen
Schon mal in einschlägigen Ford Foren nachgefragt?
Schon mal den Ford Händler Dienes Vertrauens gefragt?
zum Wert eines Oltimers:
immer soviel wie der Käufer bereit ist zu bezahlen.
Ein altes Auto hat nur noch einen emotionalen Wert, siehe das Buch „Denken hilft zwar - bringt aber nichts“
222kpl
Hi,
bei uns im lokalen Anzeigenblatt (Bochum) wurde vor vier Wochen ein 20M P7, 2,0Liter, V6, Bj. 1970, ca. 100.000km, fahrbereit, TÜV gerade abgelaufen, keine Durchrostungen, für 750.- Euro verkauft. Diese Art Altfahrzeuge sind immer weniger gefragt, die guten Nachfragezeiten hierfür bereits vorbei.
MfG
Ralf W.
Hi 222kpl!
Gute Idee mit dem Oldie-Stammtisch. Ich hab bevorzugt hier im Indärned mal nachgefragt, weil ich eher zu der menschenscheuen Art gehöre… Auf Oldtimerstammtische hab ich echt nicht gedacht…tsts - Asche über mich.
Hey, vielleicht komm ich da auch noch gut an, EZ war 1974, haha, lach.
Deinen Hinweis auf das Buch hat mich allerdings so richtig zum lachen gebracht. Grins. Cooler Titel. So ähnlich wie: „Dumm darf man schon sein, man muß sich nur zu helfen wissen!“
Grins, scheckiglach, wegkugel, ich glaub ich mag Dich…irgendwie…löl…weiter lach, härr, muhahha und sonst alles.
Also dann, vielen lieben Dank, 222KupPLungen. Ich werd´Deinen Rat mal befolgen.
Aloha!
Hi
Ich hab bevorzugt hier im
Indärned mal nachgefragt, weil ich eher zu der menschenscheuen
Art gehöre…
…dafür bist aber ganz schön frech… )
Gruß