Ford EcoBoost - Bewertung

Guten Tag liebe Gemeinde,

fährt jemand von euch Ford und kann mir etwas zu der EcoBoost-Bewertung sagen?

Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt laut meinem Auto ein umweltschonender oder rücksichtsloser Fahrer bin.
Wäre mal ganz interessant zu wissen wie diese Blumen gewertet werden.

Leider sind diese entweder ganz leer, so dass ich überall 0 Punkte habe oder eben die maximale Punktzahl.

Liebe Grüße

Vielen Dank schon einmal!

WP_20180603_001

Hier kannst du ein bisschen darüber lesen:

Wenn 0, dann bist du wohl in den Bereichen nicht so gut. :wink:

Danke Christa,

Da steht zwar nicht ob es 0 Punkte gibt aber die Anzeige lässt darauf schließen dass ich die volle Punktzahl habe :smile:

Das nächste mal hinterm Steuer achte ich mal auf den Titel den das Auto mit gegeben hat. Sollte ja dann Eco Driver oder Eco Champion sein :sunny:

:smile:

Zugegeben, ganz bin ich durch die Beschreibung im Artikel nicht durchgestiegen, aber viel Erfolg beim Spritsparen! :slight_smile:

1 Like

mach mal das Handschuhfach auf !

Ist offen und jetzt?

Sag mal, was soll einem dieser Satz vermitteln?

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es einfach lassen.

Falls du auf das Handbuch anspielst, meinst du nicht ich habe da zuvor nachgeschaut? Alles sehr wage verfasst mit keiner klaren Aussage im Bezug auf die Wertung dieser Blumen.

Danke sehr! :slight_smile:

Worauf denn sonst ?

Und steht dort nicht etwas von „der Zahl der Blütenblätter“ als „Maß der Bewertung“, je mehr desto günstiger.

Schon, aber die Frage ist ja ob es als Blütenblatt gilt wenn es Weiß oder schwarz in der Mitte ist.

Vor allem bei einem Heft das auf weißem Untergrund schreibt und sich auf einen invertierten Untergrund bezieht.

Alle Blätter sind „voll“, also maximale Punktzahl…

Perfekt, danke Stachus!