Ford escort xr3i

Hallo,

wer kennt sich mit einem ford escort xr3i aus?

Habe nämlich folgendes Problem

Dieser Ford hat eine Einspritzung, hat aber einen Schockschalter im Auto! Was hat das für einen Sinn? Nach meines Erachtens gibt es in jeder Form von Einspritzungssystemen keinen Schock! Nur beim Vergaser! Lieg ich hier falsch?

PS: Dieser Ford ist ca. 24 Jahre alt

Danke für eure Antworten

Mfg

flor

hi,

nur zur klarstellung, ich gehe davon aus, dass du mit „schockschalter“ nen choke meinst.

gruß

t

hi nochmal,

nach rückfrage bei nem kumpel folgendes:

bist du dir wirklich sicher, dass es ein xr3i ist ? die frühen xr3 hatten doppelvergaser MIT choke, der xr3i hatte keinen choke sondern die übliche kaltstartanreicherung der k-jetronic.

und … funktioniert der choke auch ? vielleicht wurde mal das armaturenbrett getauscht und du hast ein xr3 brett in nem xr3i.

fotos der motoren (zur sicherheit) findest du auf http://www.ford-escort.de/magazin/kaufmk3.php ganz unten.

gruß

t.

Hallo,
erstmals danke für die Rückantwort!

es ist hundertprozentig ein xr3i!

könnte es sein, dass jemand den vergaser ausgebaubaut hat und ein Einspritzungssystem eingebaut hat?

ist das möglich?

mfg

hi,

es ist hundertprozentig ein xr3i!

könnte es sein, dass jemand den vergaser ausgebaubaut hat und
ein Einspritzungssystem eingebaut hat?

theoretisch ist (fast) alles möglich. aber wenn jemand den vergaser aus- und ne einspritzung eingebaut hat war das teil ja vorher kein „i“

hinten drauf steht „i“, ja ?

gruß

t.

Umgekehrt könnte ein Schuh draus werden:
Vielleicht wurde der XR3i Einspritzer auf Vergaserbetrieb umgerüstet. Das gab vor allem in Tuningkreisen, da man mit Vergaser(n) (insbesondere Weber-Doppelvergaser) mehr Leistung aus dem Triebwerk holen konnte und meist ein giftigeres Ansprechverhalten erzielen konnte.

Gruß
hps