Ford Fiesta 1.4 16v 12V Steckdose

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich fahre einen Ford Fiesta wie oben beschrieben mit BJ 02 und
mein Problem ist das meine 12V Steckdose mit dem üblichen Zigarettenanzünder funktioniert aber
sofern ich einen Adapter anschliessen will wie eine Ladestation oder Transmitter bekommen die keinen Kontakt.
Die Klemmen in der Steckdose sollten soweit ersichtlich und vom Gefühl her eigentlich Kontakt bekommen sowie der Pin am Boden der Ladestation. Die Geräte sind auch nicht defekt, im anderen Auto funktionieren sie ja.
Wer einen Tipp kennt ist gerne Willkommen

Das kann nur am Stecker liegen, er hat Kontaktprobleme.
Entweder der Fußkontakt ist zu kurz oder der Seitenkontakt(Masse) hat Probleme.
Besorge im Kfz-Zubehör einen Ersatzstecker und probiere es mit dem aus .

MfG
duck313

Hi, was ich dabei dann nicht verstehe ist das dies bei 3 Geräten der Fall sein müsste die wiederum im anderen Wagen 100% funktionieren… Um ehrlich zu sein dachte ich schon daran das da eine Steckdose eingebaut ist, die nicht mit den Standart Geräten kompatibel ist

Hast Du vielleicht im Kofferraum noch eine Steckdose?
Da man da ja keinen Anzünder drin hat kann die etwas anders sein und besser kontaktieren.

Eigentlich sollte das genormt sein und passen.

Nein im Kofferraum ist keine weitere Steckdose verbaut. Ja eben das ist genormt, naja bin da mit meinem Latein am Ende

Drücke den Stecker ganz runter, bewege ihn auch mal ringsherum(drehen).
Rüttele mal dran.

Hat er nie Kontakt und sei es auch mal ganz kurz ?

Wie gesagt, am besten vergleicht man es mit einem losen Einzelstecker aus dem Kfz-Shop.
Es wäre aber denkbar, der Fußkontakt der Dose ist verschlissen oder verbrannt.

Hallo,
wobei ich sowieso nicht verstehe, dass es die Autoindustrie nicht schafft endlich mal eine genormte Steckverbindung für elektrische Geräte zu entwickeln.
Diese Zigarettenanzünderbuchsen sind seit eh und je eine Krücke die nie richtig funktioniert.
Manchmal gibt es sogar Kurzschlüsse am Stecker.

Ebenso Starthilfekabel. Immer diese umständlich zu handhabenden Klemmen mit der Gefahr bei Unachtsamkeit einen satten Kurzschluß zu fabrizieren.

Gruß
Bernd

Da diese Steckbuchse ja laut Deinen Angaben zumindest schon mal mit dem originalen Ford-Zigarrettenanzünder zu scheint, so könnte sie entweder falsch gepolt sein, oder der die Steckbuchse an sich ist nicht industriekonform und passgenau zu solchen „freien“ Gerätestandards.

Dafür gibt es im KFZ-Teilehandel regulär auch „gängige“ externe Steckbuchsen zum Fest-Einbau.

Oder Du baust Dir einen Adapter mit Stecker für „Ford“ auf Buchse „normal“.

Hallo PrimexDeluxe,

das kommt mir noch von meinem früheren Focus bekannt vor. Da haben auch nicht alle Stecker funtioniert, obwohl man optisch keinen Unterschied sah.
Da mir eine Steckdose eh irgenwann nicht gereicht hat, habe ich einen 3-fach-Adapter installiert und alles war gut.

Hallo,
das ist jetzt aber ungerecht.
Normsteckdosen nach DIN EN ISO 4165 sind seit Jahrzehnten bekannt und im Einsatz. http://www.wellenshop.de/images/product_images/popup_images/1122_2.jpg http://www.henri.de/media/image/4f/2d/a7/KFZ-Normstecker-Zeichnung-39-923-00160-2016_600x600.jpg
Was die KFZ INdustrie nicht schafft, diese Norm in die Fahrzeuge einzubauen. Heutzutage glauben alle schon, Zigarettenanzuender sei DIE Auto-Steckverbindung. Dabei ist es nur Murks, und das noch mit verschiedenen Durchmessern, dazu mit gewollt serienmaessig schlechter Kontaktgabe am Mittelpin.
Was hindert jemanden, eine ordentliche Normsteckdose (zusaetzlich) ins Auto zu verbauen? Nix.
Gruss Helmut