Tja, wie oben steht meldet ein 2007er Ford Focus Diesel einen Motorsystemfehler. Der Tester behauptet einen Fehler an den Glühkerzen.
Er startet aber sauber, ruckt aber beim Fahren, vor allem im 2ten Gang und bringt nicht die gewohnte Leistung.
Tja, wie oben steht meldet ein 2007er Ford Focus Diesel einen Motorsystemfehler. Der Tester behauptet einen Fehler an den Glühkerzen.
Er startet aber sauber, ruckt aber beim Fahren, vor allem im 2ten Gang und bringt nicht die gewohnte Leistung.
Hi.
Ok, und was willst du jetzt wissen? Wenn der Fehler ausgelesen wurde (Glühkerzen) ist die Sache doch recht klar. Neue Kerzen rein und der Fehler sollte behoben sein. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen (ohne Diagnosegerät) den Fehler dort zu suchen.
So weit so logisch. Aber sind die Glühkerzen nicht nur für das Starten relevant? Das funktioniert ja einwandfrei, der Fehler zeigt sich erst später.
Normal schon, da wir ja von einem Selbstzünder reden. Allerdings gibt es Motoren, bei denen die Kerzen bis zu 2 Min nachglühen. Das würde dann die Probleme gerade im 2. Gang erklären. Oder ruckt er auch nach längerer Fahrzeit noch? Dann müssen natürlich auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. Frage bleibt aber dann, warum der Fehlerspeicher „Glühkerzen“ ausweist.
Aha. Ich wusste nicht, dass die Dinger so lange nachglühen können (müssen?) Heute nachmittag ruckte er zwar nicht im zweiten Gang, ihm fehlte aber die Power, wenn Du weisst, was ich meine.
Was ist das denn überhaupt für ein Diesel, Common Rail, Saug-, Turbodiesel? ramses90
Turbodiesel